Jump to content

Hilfe bei Notebook-Kauf


dodonius2

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich fange jetzt dann mein Studium zum Wirtschaftsinformatiker an und benötige daher ein neues Laptop. Nun wäre es nicht schlecht, wenn man damit ab und zu auch das ein oder andere Spiel spielen könnte. Ich habe mir schon mal drei Notebooks rausgesucht und wollte mal eure Meinung dazu hören:

 

Laptop 1

 

Laptop 2

 

Laptop 3

 

Das wären jetzt mal 3 die mir eigentlich ganz gut gefallen haben.

 

Könnt ihr mir evtl. noch andere empfehlen? Zur Not könnte ich auch auf das spielen verzichten. In dieser Richtung habe ich mich aber noch nicht schlau gemacht. Dann wäre mir aber eine höhere Akkulaufzeit und evtl. geringeres Gewicht wichtig.

 

Preislich sollten eure Vorschläge das Preisniveau der Notebooks von oben nicht übersteigen.

 

Danke schonmal für eure Hilfe.

 

MFG

dodonius2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zu dem samsung kann ich dirnur ABRATEN!!! hatte es mir ebenfalls ausgesucht und bei amazon bestellt....die "maustasten" sind unter aller sau, komische laute unpräzise teile.

dazu kommt.. geh mal in einen mediamarkt oder ähnliches und schau dir das teil an,vorallem die so toll beschriebene hochglanzlackierung auf dem deckel.. zieh die "schutzfolie" ein wenig ab und schau dir an was diese aus dem lack gemacht hat.. die foile hinterlässt klebereste die du NICHT ohne KRATZER entfernen kannst.. hab 3 geräte gesehen und bei allen das selbe resultat... darum rate ich FINGER WEG

 

gruss

wouter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knuddelCAT

 

Das Notebook sieht ja gar nicht schlecht aus, jedoch schreiben sie von einem sehr hohen Stromverbrauch und sie geben auf der letzten Seite eine Akkulaufzeit von unter 2 Stunden an, was doch recht wenig ist. Die Samsung geben immerhin bis 3 Stunden an. Daher käme für mich dennoch eher das Samsung in Frage auch wenn die Spieleleistung nicht ganz so gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...