carlosos Geschrieben 9. September 2007 Melden Share Geschrieben 9. September 2007 Bin da ein Laie, drum muss ich hier mal fragen. Muss die Keilscheibe im Leerlauf mitlaufen oder muss der Treibriemen drauf rutschen. Erst bei höherer Drehzahl schaltet die Kupplung zu und es drehen Scheibe und Kupplung mit, ist das richtig so? Weil bei meinem Roller der Riemen rutscht und ich nicht vom Fleck komme und weiss nicht, wo ich ansetzen muss, um eine Rep. auszuführen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lordbuck Geschrieben 9. September 2007 Melden Share Geschrieben 9. September 2007 Der Riemen läuft auf schleifender Antriebsscheibe, denn die ist ja ausgekuppelt. Automatik? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ich_bins3 Geschrieben 9. September 2007 Melden Share Geschrieben 9. September 2007 Der Riemen läuft immer mit. Hinten ist eine Fliehkraftkupplung, die bei höherer Drehzahl greift. Wenn der Riemen nicht immer mitläuft, ist irgendwas falsch. Möglicherweise ist die Gegendruckfeder (befindet sich hinten in der Kupplung) gebrochen, oder irgendwas ist falsch montiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carlosos Geschrieben 9. September 2007 Autor Melden Share Geschrieben 9. September 2007 Der Reimen läuft immer, nur was mich hierbei gewundert hat, dass der Wandler bei Stillstand nicht mitdreht und so der Riemen immer über der Scheibe rutscht, richtig so? Der Wandler und kupplung wurden bislang noch nicht demontiert, die Feder ist auch nicht gebrochen, weil die Verstellung kraftmäßig funktioniert. Hatte gedacht, dass es daran liegt, warum der Roller unter Belastung überhaupt nicht auf touren kommt, ich komme nicht von Fleck, ohne Belastung dreht der Motor hoch, Vergaser und Filter wurden bereits gereinigt. Stehe auf dem Schlauch, weil brauche ihn unbedingt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ich_bins3 Geschrieben 9. September 2007 Melden Share Geschrieben 9. September 2007 Hmmm, ist da irgendwie Öl oder Fett 'reingekommen? Wenn der Riemen rutscht ist er evtl auch ausgelutscht (Laufleistung?) oder irgendwie fettig... was mich hierbei gewundert hat, dass der Wandler bei Stillstand nicht mitdreht Der Wandler sitzt vorne auf der Kurbelwelle, wenn der nicht dreht, steht der Motor... Mal kontrollieren... Da sind auch die Gewichte drinnen. Erzähl am besten mal genau, was dein Problem ist und was der Roller schon basteltechnisch mitgemacht hat. Halt! Ist das Minarelli oder CPI? Die Kupplungsglocke (hinten) steht, darinnen sitzt eine Scheibe (diese dreht ständig mit, kann man schlecht so sehen) mit 3 oder 4 Kupplungbacken, die via Fliehkraft nach aussen "klappen" und die Glocke greifen. Rutscht denn nun der Riemen, oder Kuppelt der Roller nicht ein? Können auch die Kupplungsbacken sein. Auch hier ist die Laufleistung (und evtl. die "Frisur") interessant... Hast PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carlosos Geschrieben 9. September 2007 Autor Melden Share Geschrieben 9. September 2007 Hast auch eine PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pelzi Geschrieben 9. September 2007 Melden Share Geschrieben 9. September 2007 noch mal so zur Funktion .. vorne sitzt die Vario ..dort sind die Gewichte drin .. -der Keilriemen dreht sich immer mit zwischen der vorderen und der hinteren Riemenscheibe .. bei Standgas sind die Gewichte in der Vario nahe am Mittelpunkt der Vario . Steigt nun durch gasgeben die Drehzahl der Vario , werden die Gewichte in der Vario nach außen gedrückt . Dabei drücken diese die variable Riemenscheibe zusammen und der Riemen wird gezwungen, immer weiter die Riemenscheibe hoch zu wandern .. Dadurch wird der Riemen immer kürzer und zieht die hintere -Riemenscheibe weiter auseinander ..diese bestätigt auf ihren Weg nach unten die hinten sitzende Kupplung und die Federbelasteten -kupplungsscheiben werden zusammengepreßt . Der Roller fährt los .. hoffe ,das dir das beim Fehlersuchen hilft und du nun die Funktionsweise überblickst .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
White Erp Geschrieben 9. September 2007 Melden Share Geschrieben 9. September 2007 Hatte auch mal so ein Problem mit meinem Röcheleisen,weil der Roller nur Aufgebockt seine Leistung brachte aber nicht beim Fahren selbst, alles demontiert wieder eingebaut und ging dann immer noch nicht.Meine Frau kam dazu und die gab mir dann den Hinweis das da ein Schlauch runter hängen würde(ich hatte das Übersehen)nun es war derSchlauch der in den Vergaser führt,den Schlauch wieder drangemacht und die Luzzi lief wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
willsmith Geschrieben 9. September 2007 Melden Share Geschrieben 9. September 2007 Bin da ein Laie, drum muss ich hier mal fragen.Muss die Keilscheibe im Leerlauf mitlaufen oder muss der Treibriemen drauf rutschen. Erst bei höherer Drehzahl schaltet die Kupplung zu und es drehen Scheibe und Kupplung mit, ist das richtig so? Weil bei meinem Roller der Riemen rutscht und ich nicht vom Fleck komme und weiss nicht, wo ich ansetzen muss, um eine Rep. auszuführen. Wenn dein Riemen nicht durchrutscht (Gegendruckfeder) Dann sin vielleicht zu leichte Rollen im Variator??? oder haben sich schon aufgelöst mfg willsmith Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carlosos Geschrieben 10. September 2007 Autor Melden Share Geschrieben 10. September 2007 Danke für Eure Antworten. Habe die Variomatik auseinander genommen und festgestellt, dass die Gewichte stellenweise schon flach sind, habe neue bestellt. Den Riemen habe ich ausgetauscht, nun zieht er durch, nur habe ich das Problem mit der Belastung noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knollebolle Geschrieben 10. September 2007 Melden Share Geschrieben 10. September 2007 schraub mal deine zündkerze raus und sag uns welche farbe die hat ( ölig , weiß , rehbraun) stottert der roller, bei vollgas oder läuft der motor astrein ? und die "übersetzung" macht probleme ?!? bitte das ausschlussverfahren anwenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carlosos Geschrieben 10. September 2007 Autor Melden Share Geschrieben 10. September 2007 Habe entdeckt, dass der Ansaugstutzen einen Riss hat, das wird es wohl sein, denke ich mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knollebolle Geschrieben 10. September 2007 Melden Share Geschrieben 10. September 2007 Habe entdeckt, dass der Ansaugstutzen einen Riss hat, das wird es wohl sein, denke ich mal. das blöde gummiteil ? sofort weg , nen offenen hin und den noch schön polieren und schon flutscht da wat durch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carlosos Geschrieben 10. September 2007 Autor Melden Share Geschrieben 10. September 2007 Mein Schmuckstück läuft wieder, dass er kein Gas bei Belastung angenommen hat, lag tasächlich an diesem Gummiteil. Naja die anderen Teile werden auch noch ausgetauscht und dann bin ich wieder glücklich. Möchte mich bei Euch allen hier für Eure Hilfe bedanken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carlosos Geschrieben 14. September 2007 Autor Melden Share Geschrieben 14. September 2007 So alle Teile ersetzt, mein Roller rollt wieder, endlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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