Jump to content

Fliekraftkupplung beim Roller


carlosos

Empfohlene Beiträge

Bin da ein Laie, drum muss ich hier mal fragen.

Muss die Keilscheibe im Leerlauf mitlaufen oder muss der Treibriemen drauf rutschen. Erst bei höherer Drehzahl schaltet die Kupplung zu und es drehen Scheibe und Kupplung mit, ist das richtig so? Weil bei meinem Roller der Riemen rutscht und ich nicht vom Fleck komme und weiss nicht, wo ich ansetzen muss, um eine Rep. auszuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reimen läuft immer, nur was mich hierbei gewundert hat, dass der Wandler bei Stillstand nicht mitdreht und so der Riemen immer über der Scheibe rutscht, richtig so?

Der Wandler und kupplung wurden bislang noch nicht demontiert, die Feder ist auch nicht gebrochen, weil die Verstellung kraftmäßig funktioniert.

Hatte gedacht, dass es daran liegt, warum der Roller unter Belastung überhaupt nicht auf touren kommt, ich komme nicht von Fleck, ohne Belastung dreht der Motor hoch, Vergaser und Filter wurden bereits gereinigt. Stehe auf dem Schlauch, weil brauche ihn unbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

ist da irgendwie Öl oder Fett 'reingekommen?

 

Wenn der Riemen rutscht ist er evtl auch ausgelutscht (Laufleistung?) oder irgendwie fettig...

 

was mich hierbei gewundert hat, dass der Wandler bei Stillstand nicht mitdreht

Der Wandler sitzt vorne auf der Kurbelwelle, wenn der nicht dreht, steht der Motor... Mal kontrollieren... :lol::lol:

 

Da sind auch die Gewichte drinnen.

 

Erzähl am besten mal genau, was dein Problem ist und was der Roller schon basteltechnisch mitgemacht hat.