Jump to content

"kanal nicht verrügbar" bei sat dbox


Nigggo

Empfohlene Beiträge

ich habe seit einigen tagen das problem dass kein kanal mehr geht und nurnoch "kanal nicht verfügbar" angezeigt wird.

wie ich sehe haben noch mehr leute hier das problem doch wenn ich es richtig verstanden habe ist der lösungsansatz im langen thread nur für die kabel-box ausgelegt.

was muss ich nun tun um das problem bei meiner sat box zu lösen?

schonmal danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh also ich würde mal stark davon ausgehen dass ich ein signal habe... hab keinen anderen receiver hier. war ja von einem tag auf den anderen und wüsste nicht wieso sich da was am signal ändern soll.

ich kann allerdings morgen wenn ich ihn finde mal den satelitensucher oder wie die teile heissen anschliessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe auch das Problem mit meiner alten Nokia Box. Also wenn alle Geräte die an deine Box angeschloßen sind (in deinem Fall nur LNB) ok sind dann kann es nur noch am Tuner liegen oder am SEC-Chip.

 

Du kannst entweder du Tunterspannung messen oder einfach mal die Box anmachen und auf irgendeine kanal zB: ARD Satfind aufrufen, auch wenn "Kanal zur Zeit nicht Verfügbar" erscheint ruf trotzdem Satfind auf. Wenn du da dann ganz normale Werte angezeigt bekommst liegt es vermutlich an dem SEC-Chip.

 

Hier der Tread den ich zu diesem Thema eröffnet habe:

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=117395

 

Morgen wird der neue SEC-Chip eingelötet dann werde ich dort schreiben ob es daran lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...