Jump to content

Probleme beim Aufnehmen!!!


Gast Max2k

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Kann mir vielleicht jemand helfen!? Hab ein paar neue images ausprobiert und darunter einige sehr schöne kennengelernt. Zum schauen funktionieren eigentlich alle von mir ausprobierten images nur leider zum streamen nur eines und das auch nicht so 100%.

Als es funktioniert bei mir folgendes image: PM_base163_14_10_2xI.img

 

Hab aber durch meine ausprobiererei einige andere wie z.B.: Matrix0815b_Nokia_Sat_Image_05.04.2003.img, oder auch

MicroWood_Nokia_SAT(22.12.2002).img

 

Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich solch ein neues image dazu bringen kann, dass ich vernünpftig damit aufnehmen kann!?

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich beschreibe das problem etwas genauer.

 

ich versuche mit wingrabe aufzunehmen und nach max. 5min bricht das ganz dann ab. in der statusanzeige laufen die audiospuren weiter aber bei der videospur passiert nichts mehr und in der zeile muxen auch nicht.

 

ich verstehe das nicht! hab mein betriebssystem neu installiert und alles so wieder eingerichtet, wie es war. hab nach der beschriebenen rumprobiererei mit den images für die box auch wieder das alte aufgespielt und es geht überhaupt nicht mehr.

 

hoffe mir kann jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast König Arthur

Wie ist Deine Netzwerkverbindung von der Box zum PC? Mit Crossoverkabel direkt oder mit Patchkabel über Switch/Hub. Mit Crossover ist der Stream am stabilsten. Dann solltest Du Deine Netzwerkkarte allerdings auf 10 Mbit, half duplex stellen.

 

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass jede noch so kleine Windows-Applikation, die im Hintergrund läuft, den Stream stört, auch wenn Dein Arbeitsspeicher normalerweise groß genug ist.

 

Beim Aufnehmen mit WingrabE ist die Aufnahme mit video und audio pes stream am zuverlässigtsten. Beim Aufnehmen als program stream bricht dieser bei mir auch oft ab. Nachteil bei getrennten Streams ist, dass sich diese Files schlecht weitervarbeiten lassen.

 

Probier einfach mal ein bisschen rum. Am besten funktioniert der Stream nach wie vor mit AlexW 1.6.8. Gute Ergebnisse erziel ich auch mit Microwood_22_12_02 und mit PM_base16_26_11_gtx_enx_2xI. Mit PM_base16_26_11_gtx_enx_2xI kannst Du denn Stream dann auch auf die Box zurückschicken, da hier der Clipmode zur Verfügung steht. Dafür brauchst Du getrennte Streams (siehe oben), die sich zumindest bei mir immer astrein aufnehmen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine box ist über ein crossvercabel mit der box verbunden. ich habe auch zwei netzwerkkarten in meinem rechner eine 100/10 mbit für internes lan und eine 10 mbit für die box. hab für mein lan die adressen im bereich 192.168.0.... und für die box 192.168.5....

 

wie kann ich meine netzwerkkarte auf 10 mbit, half duplex stellen? betriebssystem win2000.

 

ich hab auch festgestellt, dass das streamen mit ngrab 0.7.75 besser geht als mit wingrabe 8.1. aber ich kann ja mit ngrab nur eine audiospur aufnehmen und ich würde gern mehrere aufnehmen, da ich dies beim erstellen einer dvd auch verwenden will.

 

noch was zu meinem rechner:

amd athlon 1400

so um die 600 mb arbeitsspeicher

udma-100 festplatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine box ist über ein crossvercabel mit der box verbunden. ich habe auch zwei netzwerkkarten in meinem rechner eine 100/10 mbit für internes lan und eine 10 mbit für die box. hab für mein lan die adressen im bereich 192.168.0.... und für die box 192.168.5....

 

wie kann ich meine netzwerkkarte auf 10 mbit, half duplex stellen? betriebssystem win2000.

 

ich hab auch festgestellt, dass das streamen mit ngrab 0.7.75 besser geht als mit wingrabe 8.1. aber ich kann ja mit ngrab nur eine audiospur aufnehmen und ich würde gern mehrere aufnehmen, da ich dies beim erstellen einer dvd auch verwenden will.

 

noch was zu meinem rechner:

amd athlon 1400

so um die 600 mb arbeitsspeicher

udma-100 festplatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast König Arthur

ich glaube, das Problem liegt an Deinem Betriebssystem. Such doch mal hier im Board "streaming" und "Windows 2000". Ich meine, ich hätte hier schon gelesen, dass Streaming mit Windows 2000 Probleme macht.

 

Das hilft Dir natürlich nicht, wenn Du nicht vorhast, Dir ein anderes Betriebssystem zuzulegen.

 

Wie man in die Netzwerkeinstellungen von Windows 2000 kommt, kann ich Dir leider nicht sagen, aber so schwierig kann das nicht sein. Ich glaube aber nicht, dass Deine Netzwerkkarte das Problem ist, wenn's ne "reinrassige" 10 Mbit-Karte ist.

 

Mir fällt noch was ein: die Vpid und die Apid's der Sendung, die Du aufzeichnen willst, sind auch teilweise kritisch. Soll heißen, probier mal, die pid's ohne das Prefix 0x einzutragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie ist das ganze komisch!

hab jetzt nochmal mehrere images ausprobiert und es funktioniert nur mit dem PM_base16_26_11_gtx_enx_2xI aber dafür kann ich jetzt mit diesem image super gut streamen, ohne dass ich etwas daran geändert habe. verstehe es auch nicht, aber es klappt und das ist gut so!

 

nochmal danke für die hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...