Jump to content

RTL dreht am Rad...


d_1734

Empfohlene Beiträge

RTL, hat anscheind Spass daran Terrorangst zu schüren... Endlich wieder

Action in den Nachrichten...

 

2 Zitate aus dem Nachtjournal wo ich grad hägen geblieben bin... Also mit vernüftiger

Berichterstattung hat das ja schon lange nichts mehr zu tun was RTL da fabriziert, aber

das war echt die Höhe...

 

...nachdem über die erfolglosen Versuche mit den Eltern der gestern festgenommen

potentiellen Terroristen zu sprechen berichtet wurde sagt der Moderator folgendes,

imm Sinne einer Eilmeldung:

 

Dazu passt eine Meldung die wir grade erhalten haben: Osama bin Laden der Chef des

Terror-Netzwerks Al Qaida hat eine neue Videobotschaft ankuendigen lassen.

 

Auch dieser Satz des Moderators find ich erwähnenswert:

3/4 der Deutschen haben Angst vor Terroranschlägen in Deutschland, genausoviele

wie direkt nach den Anschlägen am 11. September 2001 in den USA.

 

Also wenn das seriöse Nachrichten sein sollen, dann kann ich nur sagen: Ich weiss wofür ich

GEZ Gebühren bezahle...

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht erst seit Heute so...mir dreht sich bei den Privaten schon länger der Magen um. Und das nicht nur bei den Nachrichten.

Das ist wahres Opium fürs Volk. :lol:

Einziger Trost, es schauen nur einstellige Millionen Zuschauer und wir sind glücklicher Weise 80 Millionen.

 

Auch das ist Deutschland. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch... Seit wann werden den Medien genutzt um Ängte zu schüren? Passt auf alle finden bald den Bundestrojaner supi gut. Gerade heute morgen auf FFH gehört das jetzt sogar ein Gegner des Bundestrojaners der Meinung ist das wir das dringend brauchen. :lol: Natürlich nicht um die breite Masse zu kontrollieren. NEIN achwas. Boahr wer glaubt denn noch den Scheiss! Nachdem H5N1 nicht wirklich gezogen hat und die "fetten Deutschen" auch nicht richtig Angst gemacht haben muss jetzt halt jeder Mist Massentauglich verwurstet werden.

Und mal ehrlich Sprengstoff kann doch jede Vollwurst mit HANDELSÜBLICHEN Dingen machen. Giftgas? Hey kein Thema da geht man grad in den Supermarkt und holt sich ein paar Kloreiniger und fertig. Da muss man nicht in ein Terrorcamp für...

 

Habt ihr Angst vor Terror? Ich nicht wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso wie z. zt mal wieder gegen das rechtsextreme gesindel gezettert wird...

und die linksextremen sind daher o.k.??

 

extremismus gehört verboten, aber nur eine seite ist doch schon blauäugig..

 

wer gegen die npd ist, sollte auch gegen die antifa sein - die selbe matschrübe nur in ner anderen richtung.

 

kumpel hat mal den vergleich mit ner uhr gemacht.

auf 11.59 steht einer und einer 12.01 beide mit den rücken zueinander. beide drehen sich stur links bzw. rechts rum, stehen aber beide fast auf der selben stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß auch nicht, wie man den mist auf RTL noch als Nachrichten bezeichnen kann. Ist doch eigentlich mehr als eine Anhäufung von Programmhinweisen und freundlichen Verbraucherinformationen.

 

Und zwischendurch immer mal wieder der Versuch, etwas Angst zu schüren.

Da gabs mal vor kurzem einen Bericht aufm Ersten, Die Angstindustrie oder sowas.

Ging zwar um etwas anderes, aber passt vom Prinzip auch super zur RTL und Co. Strategie.

 

Krass wirds immer wenns auf Wahlen zu geht finde ich. Da kommt eine gefärbte Brille einem noch als ziemlich neutral vor.

 

 

Aber wie gesagt, irgendwie müssen die sich ja finanzieren. Obwohl wenn die mit 8 minuten Werbung für 7min Sendung (WDH) nicht mehr genug verdienen, dann mach ich auch bald Fernsehwerbung für meinen Fussballclub, scheint ja billig geworden zu sein?!??

 

Davon abgesehen, wieso sollte man RTL schauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das seriöse Nachrichten sein sollen, dann kann ich nur sagen: Ich weiss wofür ich

GEZ Gebühren bezahle...

 

Gruss

 

mein reden... habe das hier schon des öfteren kund getan, leider oft dafür nur missfallen geerntet. ich beobachte allerdings stetig das auf meiner fernbedienung immer mehr private nach hinten rutschen und im gegenzug 3te programme einen einstelligen speicherplatz bekommen.

 

nichtsdestotrotz sind wir wohl selbst auch etwas dran schuld. oft ist es so das man mediengelaber ungefiltert zur eigenen meinung hochstuft, weil sich kaum jemand noch die zeit nimmt, hintergrunde zu erforschen und zu verstehen. leider ist zu einem großen Teil unser hochgeliebtes internetz mitschuld.

wer noch ein paar sehr treffende worte zu diesem Thema lesen möchte, dem empfehle ich das vorwort zu "lautlos" von frank schätzing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand einen anderen Satz bemerkenswert, gesehen auf N24 wenn ich mich nicht täusche:

"die Medienabteilung des Terrornetztwerks Al Kaida hat ein neues Video angekündigt..."

 

zum Thema Angst: ich war 21 Monate in Berlin, da denkt man unterbewußt durchaus an Terror wenn man in eine U- Bahn steigt, aber ich denke auch in Deutschland sind die "Terroristen" eher solche Einzeltäter und nicht von Netzwerken gesteuert, da kann es einen überall erwischen, eben auch im Regionalzug.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt man dann wohl geschickte Manipulation der öffentlichen Meinung:

 

Die Festnahme der drei Terrorverdächtigen im Sauerland geht nach Darstellung des CSU-Innenpolitikers

Hans-Peter Uhl auf Online-Durchsuchungen von US-Geheimdiensten zurück.

 

Was die Amis so alles dürfen in Deutschland ohne das sich einer beschwert... Aber wehe die Chinesen

versuchen sowas, dann gibts gleich Theater... Wenn die Amis spionieren, dann finden das alle gut :lol:

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus.

 

ich persönlich schaue und höre gar keine nachrichten.

wenn man sich die ganze thematik anschaut ist das wie in den usa.

die ammis haben doch so eine angst vor ihren nachbarn oder teilweise vor sich selbst.

das kam auch alles von den tv und nachrichten weil damit kann man sehr gut menschen manipulieren.

mit der angst der menschen lässt sich gut geld verdienen.

und leider is es so das old german ja alles nachmachen muss was die superhirnis vormachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehoernen die Fernsehsender in Polen eigentlich auch schon den Zwillingen? :lol:

 

Also ich mag die Merkel zwar auch net, aber die Kaczynski Zwillinge sind meiner Meinung nach

die groesseren Komiker...

 

Gruss

Hi!

 

 

Kaczynski Zwillinge sind meiner Meinung nach

die groesseren Komiker...

 

 

ja die habe ich auch gemeint....

 

Also was ich langsam vermute dass alle Medienanstallten in Polen der Kirche bald gehören werden. Schlimm, schlim, wenn sich Kirche in die Politik einmischt, aber das ist so in Polen. Wo gibts denn es sowas :lol::D

 

gruss

jrettka :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...