Jump to content

AVI umwandeln ohne Tonverlust


Lordbuck

Empfohlene Beiträge

Hallo KW´ler,

 

ich benötige einmal etwas Hilfe.

Ich habe eine (mehrere) AVI Filmdatei(en), die ich zu einer DVD umwandeln möchte. Das stellt auch zunächst kein grosses Problem dar. Allerding im Ergebnis schon, denn ab Mitte, des als DVD erstellten Films, ist der Ton nicht mehr synchron zum Bild!!!

Und hier benötige ich eure Hilfe.

 

Ich habe es versucht mit:

Nero 7 Premium

roxio - WinOnCD 8.0

inter Video ulead - FilmBrennerei 5

 

Jedesmal das selbe Ergebnis. Ton passt nicht zum Film.

Wer kann helfen oder einen Tipp geben.

 

Grüsse

BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Opfer15

 

Womit demuxed du? Und viel mehr was ist demuxen??? :lol:

 

Ich kenne den Begriff und die Begrifflichkeit nicht, hilf mir mal auf die Sprünge bitte.

 

Grüsse

BB

 

edit:

habe nachgelesen: demuxen = splitten der Datei in Video und Audio :lol:

Was soll das helfen. Die Programme machen das doch automatisch. :lol:

edit ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm immer Winavi...aber keine Freeware.....musste mal beim Kanaldeckel gucken :lol:

 

WinAVI Video Converter is software for video conversion. By using our product, users are released from the limitations and difficulties of video formats. It can support almost all formats of video including AVI, MPEG1/2/4, VCD/SVCD/DVD, DivX, XVid, ASF, WMV, RM, QuickTime MOV, Flash SWF. Also, it allows you to burn to VCD/SVCD/DVD. A powerful AV compress engine can complete a whole AVI movie conversion and burn it to DVD just in 1 hour. You can enjoy the film with your home & PC DVD Player.

 

AVI to DVD

AVI to MPEG

AVI to VCD

AVI to MPG

Flash SWF conversion

It can convert all formats to MPEG1/2, VCD, SVCD, and DVD and burn to VCD, SVCD, or DVD disc.

It can convert all video formats to AVI/WMV/RM/ASF/Divx/Xvid

QuickTime MOV conversion.

Real DVD Navigator encoder included.

DirectAC3 technology supports AC3 5.1, which is state of the art technology. It is up to 20% faster with AVI files including AC3 audio.

Real Dolby AC3 audio encoder included.

Burning VCD/SVCD/DVD.

Stunning video and audio quality.

User-friendly interface that is easy to use.

Has the option to preview the video in real-time.

Has the option to automatically shutdown your computer when the conversion has been completed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal danke an alle für eure Hinweise.

 

Habe jetzt ausprobiert:

 

ConvertxtoDVD

und

WinAvi Video Converter

 

Beide äußerst schnell und mit gutem Ergebnis.

Ein leichter Vorteil ist bei ConvertxtoDVD, besserer Ton und leicht verbessertes Video..

 

Danke nochmals für eure Unterstützung,

alleine dafür (tolle, hilfbereite und nette Boardmitglieder) lohnt sich schon das Board.

 

Grüsse und noch einen schönen Abend

BB

 

Besonderen Gruß und Dank an @amdinside :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

demuxen, weil wie du oben beschrieben hast die Programme gerne mal die Tonspur um nen paar Sekunden verschieben :lol:

 

@ Santorin, wahrscheinlich, damit er sie auf jedem SA-dvd-Player abspielen kann.

 

super @ 2007 ist in meinen Augen nen resourcenkiller ohne gleichen. Alleione schon die startzeit ist viel zu lange und für nen 1h Film soll ich 5 warten :lol: Da schaff ich das aber schneller :D

 

Wenn ich schon videos umwandle, mach ich das immer schön mit demultiplexten Dateien. Aber das ist eh meistens von mpeg2 zu avi/mkv :lol:

 

Wenn andersrum gibt es entweder XtoDVD oder den Total video converter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@best-of-me

 

mach ich auch meistens so, weil ich einfach zu faul bin :lol: Aber ab und an hat nero mal ne macke und dann sind wieder n paar stunden flöten gegangen :lol: Hab schon 4 dvds mit rucklern bekommen.

 

@santorin

 

naja wenn ich dvd to mkv mache, sind es meistens anime und da braucht der filter alleine schon jahre so um die 2 stunden für ne 30 min folge (2pass mit x264 codec)

 

Ich finde das gar nicht so umständlich dank avisynth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santorin,

 

interesante Frage.

Avi hat keine Menüführung. Ich sehe halt geren DVD´s per FB am TV an, manchmal will man halt auch einfach ein bestimmtes Kapitel sehen, oder anm nächsten Tag einfach an einer bestimmten Stelle fortfahren. Das geht mit AVI nicht so einfach.

Des Weiteren habe ich pro Film eine DVD (zwar Geld und Platzverschwendung - aber ein Laster darf ich noch haben :lol: )

Nero zuckelt manchmal, die Tonspur liegt falsch und der Film ist auf DVD versaut (die DVD ist verhunzt). Also Ressourcen sparen, einmal richtig machen und geniessen.

Opfer15 hat das eigentlich bereits bestens dargestellt und hier erklärt :lol:

 

Ich bin jetzt happy mit den Ergebnissen und werde am WE mal den Brenner glühen lassen :lol:

 

Grüsse und Dank an ALLE

BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...