Jump to content

iPod an das Autoradio..Aber wie???


Tr!Xx

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

 

Ich bin mal wieder auf eure unermüdliche Hilfe angewiesen...

Hab mir nen ipod-Video 30 GB gekauft und will diesen irgendwie an mein Autordadio anschließen. Da das JVC KD-S73R Autoradio kein High-End Gerät ist hat es leider kein Line-In Eingang.

Klar weiß ich das es solche FM-Transmitter gibt. Diese wollte ich eigentlich nicht verwenden sondern am Besten irgend ein Radio-Adapter oder sowas...Was gibt für Möglichkeiten???? Bin auch für Bastelarbeiten immer gern zu haben...!!! Ist das technisch überhaupt möglich????

 

Ps: Den Kippenanzünder brauch ich für die Stromversorgung des iPods !! :-)

 

Mfg Tr!Xx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh wie stellst du dir das vor? Wenns kein line-in hat wird das wohl mit Bastelarbeiten kaum funktionieren. Oder es kostet dich dann mehr als ein neues Radio. (ich lass mich aber gerne eines besseren belehren)

Da bleibt dir meines Wissens nur der FM-Transmitter. Das is ja nu der einzige Eingang. Außer natürlich die CD. (Vielleicht ist da ja was möglich??) Hast ja keinen Tapeeingang, was ja eigentlich eh shit ist. Aber ich kann dir so nen Transmitter nur empfehlen. Es gibt ja schon so teile die für den Ipod ausgelegt sind. Dann brauchst du auch nur einen Kippenanzünder, weil das Teil den Ipod auch mit Strom versorgt. Sind halt ein wenig teurer. Und wenn du ne unbesetzte Frequenz findest, die möglichst weit weg von ner besetzten ist, ist es auch vom Klang recht gut. also ohne störsignale.

hoff ich konnt dir ein wenig weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein JVC ist Ipod Ready. Gibt von JVC ne Box, die geht and en Wechselanschluss und Bedieung dann übers Radio. Aber auch "Nachbauten" wo der Wechselanschluß missbraucht wird, dann entweder auf Ipod Stecker oder auf Klinke. Guck mal bei Ebay, evtl. gibts ja für dein Radio auch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von Harman Kardon das Drive and Play.

Sehr nobel, habs selbst verbaut, leider kam 3 Monate später das Ipod Interface für mein Blaupunkt.

Das Drive and Play wird zwischen die Antenne gesteckt und funktioniert dann ähnlich wie ein FM Transmitter, kann aber auch per Line in verwendet werden (was dein Radio aber nicht hat)

Zum Ipod kann man auch noch ein weiteres Gerät per Line in anschliessen.

Vor allem entfällt so die Fummelei bei der Steuerung, weil externes Display und Schaltknauf.

 

Falls du Interesse hast, würde meins unter Umständen günstig abgeben, da ja wie gesagt inzwischen ein Blaupunkt Interface für mein Radio verfügbar ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Bruder haben sie sein JVC Radio geklaut und diese JVC iPod Box drin gelassen. Wenn du willst frag ich mal was er dafür haben will.

 

@Hotzenplotz: Es gibt doch diverse Halterungen für fast alle iPod Typen fürs Auto.

Zum Beispiel hier: Amazon Link

 

Sowas gibts auch ohne Lademöglichkeit.

 

Nicht schön aber selten :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Kensington FM Transmitter mit Ladefunktion würde ich empfehlen wenn dein JVC Radio keine Wechslersteuerung hat. Hab ich selbst getestet. In weniger bewohnten Gebieten OK in Regionen mit viele Radiosendern oft Überlagerungen. Recht hoher Qualitätsverlust. Bedienung am iPod direkt.

 

Die JVC Box empfehle ich wenn du alles ordentlich verbauen willst und ne Wechslersteuerung hast. Habe ich bei meinem Bruder gesehen und funktioniert super ohne Qualitätsverlust. Bedienung über Radioanzeige / Wechslersteuerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade gelesen das dein Autoradio keine Wechslersteuerung und keinen Line-in Eingang hat. Somit würde für dich echt nur ein FM Transmitter in Frage kommen. entweder was externes so wie von jrettka bei der Perle oder der von Kensington. Eben einen der auch gleich den iPod läd. Was es noch zum "hübscheren" verbauen gibt bei der Perle ist das: Produktlink zu Pearl

 

Nachteil ist das das Ding nicht gleichzeitig läd und nur über Klinke angeschlossen werden kann. Vorteil ist sicher die bessere Überlagerungssicherheit da du direkt an den Antennenanschluss gehst.

 

Was noch ne Notlösung wäre ist wenn du ne Endstufe drin hast den iPod direkt über nen Vorverstärker der das Signal reguliert daran anschliesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...