Jump to content

Fahrerkarte auslesen


dotterswelt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da wir einen neuen LKW bekommen haben muss ich diesen jetzt immer mit meiner "Fahrerkarte" betreiben. Da ja das auslesen dieser Karte möglich ist frage ich mich ob jemand von Euch vielleicht weiss welche Software ich da nutzen kann bzw. welches Kartenlesegerät brauchbar ist. Danke im Voraus für Eure Hilfe.

 

MfG

 

 

dotterswelt :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von Siemens ein System namen TIS Office. Da gibt es einen Kartenleser im Startpaket dabei, wenn ich mich richtig zurückerinnere. Dazu gibt es auch noch verschiedene Terminals, damit die Fahrer selber ihre Karten auslesen können. Die Tachos liest man z.B. mit dem Downloadstick von Siemens aus, archiviert wird das ganze ebenfalls in TIS Office.

Für kleinere Unternehmen mit nur ein oder zwei Fahrern bietet VDO Siemens auch Tis Office Web an, dann werden deine Daten online auf dem VDO Server gespeichert und du sparst dir die Investitionenen in einen PC mit Datensicherung.

 

Edit: Hier ist ein Link zur Website von VDO h**p://dtco.siemensvdo.de/data-management/

 

Die Fahrerkarte hat einen Auslesezeitraum von 28 Tage, der Massenspeicher (Tacho) muß alle 90 Tage spätestens ausgelesen werden. Du kannst natürlich auch täglich auslesen, was ich dir allerdings nur für die Fahrerkarte empfehle. Der Massenspeicher ist echt träge und das Auslesen kann, abhängig von der LKW Nutzung, laaaange dauern. Mit Nutzung meine ich, daß z.B. irgend ein Paketdienst der alle 5 Meter anhält auch dementsprechend viele Daten produziert während jemand der 500 km am Stück ohne unterbrechung fährt recht wenig Daten produziert. Übrigens werden bei jedem Vorgang alle Daten ausgelesen, also dauert es mit der Zeit immer länger.

:lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...