Jump to content

Problem mit JTG


derdernixweiß

Empfohlene Beiträge

Hi..

habe mir jetzt zum Aufnehmen JTG besorgt, alles installiert, IP´s eingetragen, Dbox ist über Yweb erreichbar, Internetverbindung steht...

JTG bringt die Meldung: connecte Box, bitte warten...

und dann: Senderliste konnte nicht geladen werden!

 

Habe die Senderliste in der DBox schon verkleinert, da zu große Bouquets Probleme bereiten können. Hat aber nicht geholfen!

 

Der Witz: Habe noch eine Dbox, mit identischen Einstellungen ( bis auf die Box-IP )

da zeigt er mir die Senderliste und EPG an?

 

Jemand ´ne Ahnung was das für ein Problem sein könnte?

 

Wenn ich auf Sofortaufnahme gehe, fängt JTG an zu laufen, bricht dann aber mit der Meldung: Schwerwiegender Fehler, Engine konnte nicht initialisiert werden. COM object with CLSID (xxxxxxxxxx.......) is either not valid...

Diese Meldung erscheint bei beiden Receivern!

 

Was´n da los??

Vielen Dank für die Hilfe! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dich mal im JtG Forum um (was du glaube ich auch grad machst :lol: )

Quote aus dem Jack Forum

Meine Glaskugel sagt:

Da hat sich jemand überhaupt nicht informiert und versucht die veraltete Wingrab-Engine zu benutzen ohne mal einen der 1000 Hinweise gelesen zu haben, das die Wingrab-Engine bei JtG 0.7.4c nicht korrekt registriert wird. Und ein Benutzen der Suchfunktion des Forums scheint auch schon zu viel erwartet zu sein, allein bei Com-Object und CLSID sollte genug verwertbares Material herraus kommen. JtG-Infos mag ich langsam nicht mehr lesen, steht ja eh nur drin, das ... - ach egal

Engine:

hole dir ne stabile udrec von haraldmaiss.de und nimm mit udrec auf, und lesen lesen lesen dann probieren testen und zum Schluss klappt das meistens... dazwischen liegt meist ein wenig Zeit.

Kannst auch mal den dboxwinserver probieren, der soll etwas einfacher "zu händeln" sein. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Aufnahmeengine:

      wingrab=True

      udrec=False

      ggrab=False

  Jack als Streamingserver starten = False

 

ACHTUNG! Die wingrab-Engine ist veraltet und wird nicht mehr weiterentwickelt!

 

Sommerzeiteinstellung entspricht dem Rechner(Sommerzeit)!

 

udrec-Informationen:

 

udrec 0.12k by Harald Maiss (www.haraldmaiss.de)

stell das Teil aber nicht ins Jack Forum :lol:

Enstcheidend ist wie oben schon erwähnt

ACHTUNG! Die wingrab-Engine ist veraltet und wird nicht mehr weiterentwickelt!

Also umstellen in Optionen -> Engine auf udrec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dich mal im JtG Forum um (was du glaube ich auch grad machst :lol: )

Quote aus dem Jack Forum

Meine Glaskugel sagt:

Da hat sich jemand überhaupt nicht informiert und versucht die veraltete Wingrab-Engine zu benutzen ohne mal einen der 1000 Hinweise gelesen zu haben, das die Wingrab-Engine bei JtG 0.7.4c nicht korrekt registriert wird. Und ein Benutzen der Suchfunktion des Forums scheint auch schon zu viel erwartet zu sein, allein bei Com-Object und CLSID sollte genug verwertbares Material herraus kommen. JtG-Infos mag ich langsam nicht mehr lesen, steht ja eh nur drin, das ... - ach egal

Engine:

hole dir ne stabile udrec von haraldmaiss.de und nimm mit udrec auf, und lesen lesen lesen dann probieren testen und zum Schluss klappt das meistens... dazwischen liegt meist ein wenig Zeit.

Kannst auch mal den dboxwinserver probieren, der soll etwas einfacher "zu händeln" sein. :lol:

"hüstel"

 

Ähem...ja danke auch!

Gebe zu, das ich zu faul war...hätte ja klappen können :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell das Teil aber nicht ins Jack Forum :lol:

Enstcheidend ist wie oben schon erwähnt

ACHTUNG! Die wingrab-Engine ist veraltet und wird nicht mehr weiterentwickelt!

Also umstellen in Optionen -> Engine auf udrec

Der Hinweis kam leider zu spät...manchmal macht der Kopf nur Blödsinn...naja

 

Meine Probleme haben sich mit Umstellen auf udrec, Verkleinern der Service.xml und div. anderen Kleinigkeiten in Luft aufgelöst...

 

Nochmals Danke an Brischke...zeigt sich doch, das das genaue Lesen das A und O ist!

:lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...