Jump to content

newbie fragen


Gast scout_the

Empfohlene Beiträge

ich hab mir eine dreambox bestellt und mich bereits ein wenig eingelesen, eins ist mir noch nicht ganz klar, wenn ich die "nackte" dreambox mit dem traveller flashe, wie krieg ich da jetzt dann die sender druff? da gibts ja so bouquets, aber wo krieg ich die her und wie drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo danke erstmal...

 

die geschichte mit dem sendesuchlauf funktioniert auch ? hab mal gelesen das soll nicht alle sender finden ?

was kann ich mit diesem dream-edit dann editieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt noch keine nachteiligen auswirkungen gehabt, man kann sich aber services laden, falls es nicht so klappen sollte. Mit dem Proggi Dreamboxedit kann man ganz hervorragend die Bouques und Senderlisten bearbeiten.

Wenn nicht alles gefunden wird muss das nicht unbedingt an der Box liegen, eine zu kleine Schüssel oder ein schlechtes LNB können auch der Grund dafür sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe DreamBoxEdit 1.50 und 1.60 probiert bekomme aber keinen Kontakt zur Box. DreamUpLAN funktioniert und per FTP mit Win Commander geht auch.

 

In welchen Ordner müßte ich die Dateien verschieben um eine Persönliche Senderliste zum laufen zu bringen ?

Bin in Netzwerk leider nicht so bewandert da ich erst 3 Tage eine Karte habe, aber wie gesagt die anderen Proggis funzen ja und DreamEdit und DreamBoxEdit nicht.

 

Weiß einer RAT :oops: ???

 

Thx schonmal frako

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...