Jump to content

Frage zu Fritzbox 7050


stefanhr78

Empfohlene Beiträge

hallo

 

Habe eine fritzbox 7050 und wollte dort eine externe usb festplatte anschliessen damit sie über internet und netzwerk erreichbar ist.

Ist das ihrgendwie möglich kann man die ihrgendwie aufrüsten durch diverse hardware?

und ist es möglich an der box ein switch zu betreiben da die box ja nur 2 lan ports hat.kann man da jeden x beliebigen switch nehmen?

 

Andernfalls welcher router kann das?

also usb festplatte betreiben

Wlan

min 4 lan ports

und sollte für adsl2+ 16000 gut gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein kurzer Hinweis. Die FritzBoxen sind für adsl2+ nicht unbedingt die besten. Funzen meistens nur sher zuverlässig, wenn die Leitung excellent ist. Bei grenz wertigen adsl2+ Leitungen gibt es häufig Probleme. Kann man jedenfalls viel darüber in diversen Foren lesen.

 

Gruß

dreamfast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit der fritzbox 3170 oder 7170 aus ?

lässt sich an dennen eine usb festplatte betreiben über netzwerk und zugrief über internet?hat die jemand und kann seine erfahrung posten.

desweiteren habe ich gelesen das man wohl bis zu 3 usb festplatten anschliessen kann,wie soll das erfolgen? mittels usb hub ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner FB 7170 kann ich einen Drucker und eine Festplatte anschließen, kein Problem (via Hub). Die Netzwerk-Anschlüsse kann man via Switch natürlich sooft weiter verteilen, wie man will :-) Wegen der ADSL2+ Problematik kann ich nix sagen, hab hier das genaue Gegenteil, DSL Lite :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USB Festplatte sind eigentlich kein Problem. Man kann per IP im Netz darauf zugreifen und zwar mache ich das über die Fritzoberfläche Online.

Wichtig ist die Passwortvergabe, ansonsten könnten andere auch evtl. die Daten auslesen. Ich betreibe das mit der 7170. Des Weiteren habe ich da einen USB Drucker für 4 Arbeitsplätze implementiert. Alles ganz problemlos. Anwahl und Einrichtung über IP.

 

Grüsse

BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...