Jump to content

router netzwerkadresse


skorpion01

Empfohlene Beiträge

hallo ich habe bei mir zuhause einen Linksys WRT54G/GL/GS router wenn ich im explorer die adresse eingebe 192.168... usw erscheind ja die routerstartseite geht es irgendwie das nur ich diese seite auf meinem pc sehen kann ich habe 4 pc am netz und unser sohn versucht immer über die adresse auf diese seite zu kommen.sie ist ja mit name und passwort geschüzt aber ich will nicht das er überhaupt diese seite im explorer öffnen kann.ich habe sie schon im router unter zugriffsbeschränkung die seite für seinen pc gesperrt aber sie geht trotzdem auf.geht es noch anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich schwach an was erinnern das klappen könnte.Ist eben schon 4 Jahre her deswegen nicht vermöbbeln wenn ich kacke geredet habe.

 

Kauf dir nen Hub hänge dort den PC von deinem jungen hin der vergibt DHCP mäßig wie dein Router die IP

 

im Hub kannst du das schön einstellen mit deiner Netzwerk Router ip er soll ja später sicher auch ins Netz deswegen hier mal ein Beispiel

 

Router feste IP vergabe DHCP aus.

Vergib dem Hub eine feste IP mit DNS und Gateway IP da mußt du 2 mal die Routerip eingeben.dann schließt du den 1 PC an von deinem Sohn so hier gehst du in die Netzwerkeinstellungen und sagst das du über Lan ins Netz willst also DHCP aktivieren oder einfach gesagt ip automatisch zuordnen. ist unter der TCP ip einstellung.

 

Jetzt wenn müßtest du eigendlich ins Internet gelangen da du vom Hub die entsprechende Ip bekommen hast und die ip des Router wird so nicht mehr angezeigt.

 

Sollte ich mich irren kuck mal nach router ip verstecken im Netzwerk oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...