Jump to content

Premiere seit Mitte Juli 242.000 Bundesliga-Abos


Gast magix

Empfohlene Beiträge

Premiere: seit Mitte Juli 242.000 Bundesliga-Abos verkauft

 

Bezahlsender hat sein erstes Etappenziel übertroffen

Nach dem Neustart in die Fußball-Bundesliga hat der Bezahlfernsehsender Premiere sein erstes Etappenziel übertroffen. Seit dem Erhalt der Sublizenz von Arena Mitte Juli seien 242.000 Bundesliga-Abos verkauft worden, sagte der neue Vorstandsvorsitzende Michael Börnicke am Mittwoch anlässlich der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin.

 

Geplant hatte Premiere bis Ende August 200.000 Fußball-Abonnements. Von den Abos entfallen nach Börnickes Worten 54.000 auf Neukunden und 188.000 auf Nutzer, die bereits bei Premiere unter Vertrag sind. Der Vermarktungsstart sei hervorragend gelaufen, unterstrich der Manager.

 

Lizenzen laufen bis Juni 2009

Premiere hatte die Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga Ende 2005 an den damals neu gegründeten Sender Arena verloren. Nach nur einer Spielzeit musste Arena die eigene Berichterstattung aber wieder einstellen. Premiere kaufte die aktuellen Bundesliga-Lizenzen über eine sogenannte Sublizenz zurück und zahlt nach eigenen Angaben dafür rund 100 Millionen Euro pro Jahr. Die Lizenzen laufen vorerst bis 30. Juni 2009.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...