Jump to content

Fernsehbild verschoben


Gast critec

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe da ma ne Frage für nen Bekannten der ne Dbox 1 (mit Originalsoftware) hat. Wenn Er BuLi schaut ist das Bild der Box nach rechts verschoben, d. h. links hat er einen kleinen Streifen auf dem Bildschirm und rechts wandert das Bild aus dem sichtbaren bereich heraus. Es wird bei jedem Spiel ja eingeblendet, daß Mannschaft A gegen Mannschaft B spielt und dahinter steht noch das Ergebnis. Nun ist es so daß er zwar die Spielpaarung lesen kann, aber das Ergebnis dazu ist nicht mehr im Bild.

 

Habt Ihr ne Idee womit das zusammenhängen könnte. Ist es nur ein Verkabelungsfehler oder fängt die Box evtl. an den Geist aufzugeben? Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte evtl noch dazu sagen sollen, das mein Bekannter seine Box über nen Beamer betreibt. Ich selbst habe mich noch nicht dran ausprobiert. Habe in einem anderen Dbox1 Forum über selbiges Problem gelesen. Dort hatten Sie aber auch keine direkte Lösung.

Hinzu sollte Ich noch ergänzen, das er beim Start von Arena (ja er ist eingefleischter Fußball-Fan) zur letzten BuLi-Saison auch hatte und nach den ersten paar Spieltagen verschwand das wie von Zauberhand. Und spricht doch eher für nen Fehler in der Übertragung des Bildes an die Box? Evtl. hat ein anderer Dbox1-Besitzer ja selbiges Problem?

Hat sonst noch jemand ne Idee? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

vielleicht sollte Dein Freund erst mal abklären, ob das Problem überhaupt von der DBox her rührt und die Box an einen normalen Fernseher hängen.

 

Wenn ich mich recht entsinne, dann gäbe es in diesem Fall die Möglichkeit unter DVB2000 in den "Expert Settings" das Bild zu verschieben ... aber bei der Original-Software bin ich überfragt.

 

Viele Grüße,

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...