Jump to content

Streaming record Problem


n3ocort3x

Empfohlene Beiträge

Hallo....

 

Habe die Boardsuche verzweifelt durchstöbert jedoch nichts passendes gefunden...

 

Ich Streame mit dem aktuellen KEywelt Image auf mein Macbook mittels Xmedia Grabber...

 

Folgendes Problem:

 

Ich wollte mir auf nen Film Aufnehmen jedoch bricht die Aufnahme bei ca. der Hälfte ab. (bzw. bleibt einfach stehen und bild wird schwarz.) Dbox2 muss man dann neu Starten. Stürzt ab. Streaming Progi stürzt auch ab. Festplatte ist nicht voll .> mpeg Datei ist ca 1,2 GB groß.

 

 

 

An was kann das liegen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der streamserver hängt über wlan im netz und die box direkt am adslmodem(als router konfiguriert)

 

der Wlan Rotuer hängt hinter dem ADSL Modem... kann schon möglich sein das man den streamingserver dirket an den 1 Router klemmen muss... aber dann versteh ich nicht warums über eine stunde gut geht und dann auf einmal nicht mehr...

 

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............aber dann versteh ich nicht warums über eine stunde gut geht und dann auf einmal nicht mehr...

die eine Stunde ist ja nun kein Testzeitraum, hättest du gesagt es ging eine woche gut könnte man drüber streiten und WLAN ist zur Zeit nun mal noch eine Lotterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der streamserver hängt über wlan im netz und die box direkt am adslmodem(als router konfiguriert)

 

der Wlan Rotuer hängt hinter dem ADSL Modem... kann schon möglich sein das man den streamingserver dirket an den 1 Router klemmen muss... aber dann versteh ich nicht warums über eine stunde gut geht und dann auf einmal nicht mehr...

Weil der Film an dieser Stelle über mehrere Sekunden mehr Bitrate hat, als

dein Netzwerk verträgt und wie @brischke schon schrieb, ist 1 Std. kein

Testzeitraum.

Du hättest zumindest einmal versuchen können, alle Tonspuren, bis auf eine

wegzulassen, falls das möglich ist. Oder wie hoch die Netzwerkgeschwindigkeit

zum Streamserver ist, testen können (von und zur DBox).

 

Wenn du nicht mehr als 8Mbit zum Streamserver hast, dann werden die

Abbrüche immer wieder passieren und falls du doch mehr als 8Mbit haben

solltest, übernehme ich trotzdem keine Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wie hoch die Netzwerkgeschwindigkeit zum Streamserver ist, testen können (von und zur DBox).

 

...wobei mich brennend interessieren würde, wie Du konkret die Durchsatzrate eines Streamingservers ala XmediaGrabber, Dboxwinserver und wie sie alle heissen mögen, messen willst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eh nur mehr die hauptonspur laufen... heut hab ich mit ner direktaufnahme auf nem andren kanal 2 Stunden aufgenommen und es hat bestens funktioniert.... anscheinend schiesst mir die Bitrate das network ab... werd mal per kabel direkt an das Modem gehen und schauen ob das funktioniert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja und der Datendurchsatz von XmediaGrabber ist:

AVG:4,109 MBIT

MIN:3,908 MBIT

MAX: 4,120 MBIT

@n3ocort3x

..das hat mit meiner Frage an MacFco nichts zu tun :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wie hoch die Netzwerkgeschwindigkeit zum Streamserver ist, testen können (von und zur DBox).
...wobei mich brennend interessieren würde, wie Du konkret die Durchsatzrate eines Streamingservers ala XmediaGrabber, Dboxwinserver und wie sie alle heissen mögen, messen willst...

Hi @Snowhead,

sorry habe deine Frage erst jetzt gesehen und muss zugeben, ich weiss

das auch nicht, wie das zu bewerkstelligen ist. Es sollte eine Anregung

für @n3ocort3x sein, sich um einen möglichen Netztest zu bemühen.

Zumindest hat er die Angaben aus der Aufnahmeinfo gefunden, das ist

doch auch schon was. Jetzt noch ein paar höherbitige Sender

aufgenommen und beobachtet, dann sollte man doch einigermassen

abschätzen können, wie es um das Netzwerk bestellt ist und welche

Sender man meiden oder ob womöglich Hardware getauscht werden

sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...