Jump to content

Dreambox 500 C flashen?


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ein Bekannter hat sich eine Dreambox 500 für Kabel gekauft. Er wollte lieber ein neues Gerät, als eine gebrauchte D-Box.

Da ich ja keine Ahnung von der Dreambox habe, habe ich ihm natürlich versprochen ihm das Gemini Image aufzuspielen und was halt dazu gehört! :D

ABer anscheinend habe ich zu viel versprochen.

Habe mir Dreamup 214b geladen und Nullmodemkabel verbunden, nichts tut sich.

Firewall und Antivir ausgestellt.

Dann habe ich die Box mit normalem Ethernetkabel an meinen Router angeschlossen, die IP entsprechend. Starte ich eine Verbindung über ftp kommt:

Willkommen auf Ihrer Dreambox und die Frage nach Username und Passwort.

 

Soweit ich weiss ist dies doch root / Dreambox, oder???

 

Hat jemand vielleicht eine schöne, kleine Anleitung für Dummies! :)

 

Gruß Stipinho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub es hat geklappt.

habe das gemini image in den tmp ordner geschoben umbenannt in root.cramfs und dann manuell aufgespielt.

danach stand in den system informationen auch das gemini project logo.

Habe dann auch mgcamd online installieren können.

Kann es aber sein das die Oberfläche dieselbe ist wie bei der Originalsoftware??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eben die Dreambox beim Bekannten ans Kabel anschliessen.

Beim Sendersuchlauf fand er 180 TV Sender. Hört sich eigentlich gut an, aber die ganzen Programme der ARD und alle dritten waren nicht dabei, es war lediglich ZDF Vision zu finden. Premiere und die DigitalFree waren auch alle da, aber alle zu!

habe dann über Bluepanel den mgcamd 1.24 complete geladen und erfolgreich installiert, aber nichts ist passiert. :)

Auch die Premiere Kabelkarte die mein Bekannter hat, hat auch nichts hell gemacht obwohl er ein bezahltes Abo hat.

Was kann ich denn noch machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Dreambox jetzt noch bei einem anderen Bekannten getestet, da hat er noch paar weitere Sender gefunden jedoch keine ARD und dritte Programme.

Das nächste Problem ist wenn ich dann am Fernseher auf normal analog schaue und das Antennenkabel ist über die Dreambox geschleift, ist das Bild grottenschlecht, voll die Schneeverwehung!

 

Kann es sein dass die Box ne Macke hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...