Jump to content

dbox an pc


antonius82

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

hab ein kleines problem welches mich verrückt macht. möchte meine dbox an pc anschließen, aber nicht über crossover bzw. netzwerkkabel, sondern über s-video bzw. composite.

 

habe eine grafikkarte(asus radeon 9800xt) mit video in aber wenn ich den receiver anmache erkennt es das signal nicht.

das gleiche passiert auch wenn ich den receiver an meine tv karte von pinnacle anschließe. die karte hat einen s-video eingang und auch composite, aber wenn ich alles anschließe kommt wieder kein signal rein.

 

das ganze wird mit einem scart kabel angeschlossen welches auf der einen seite ganz normalen stecker hat(mit out und in umschalter) und auf der anderen seite befindet sich ein gelber chinch stecker(s-video) und auch ein 3,5 klinkestecker für audio. wenn ich audio stecker in audio in stecke, dann höre ich auch ton aus den pc boxen.

 

die dbox funktioniert am fernseher einwandfrei, aber ich krieg kein signal in den rechner rein.

es könnte nur sein, dass das kabel kaputt ist, aber ist ganz neu und somit schließe ich das zu 99% aus.

 

kennt jemand das problem? woran könnte es liegen?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da eine Grafikkarte einen Video OUT hat und keinen Eingang brauchst du eine TV Karte.

meine grafikkarte hat einen VIDEO IN und auch VIDEO OUT. leider habe ich keinen originalen adapter zum anschließen und wahrscheinlich gehts deswegen nicht bzw. dieser adapter den ich habe ist wohl müll.

 

aber mit der tv karte hab ich es geschafft - 3 stunden rumgemacht und es ging nicht. dann den alten video recorder angeschlossen und es geht. danach die dbox und es geht auch. verstehe einer die welt. aber ich bin froh, dass es geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dann verschieden Anschlußkabel für die Grafikkarte, ich denke du brauchst

Adapter mit unterschiedlicher Anschlußbelegung einen für Video in und einen für Video out.

Adapter

ja, wahrscheinlich liegts am adapter und somit gehts mit der graka nicht. aber ich habs geschafft über die tv karte, die video in hat, dbox bild auf den rechner zu bekommen. somit hat es sich erledigt.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...