Jump to content

Wireless Access Point


jailopopo

Empfohlene Beiträge

sehr verwirrende Ausführung..."da momentan das LAN-Kabel vom WLAN-Modem zur d2box quer durchs Haus verläuft"... :):D

 

Ich denke mal Dein Kabel läuft von Deinem Router, welcher auch WLAN hat, zur DBOX2.

 

Zunächste solltest Du dem Netgear erstmal erzählen das es im Repeating-Mode zu laufen hat. Im Netgear am besten eine statische IP Deines IP-Range des Routers eintragen.

 

Dann muss Du im Router ( falls dieser WDS überhaupt unterstützt) den Netgear "bekannt" machen.

 

Die vorgehensweise des Bekanntmachen ist von Router zu Router unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, für die etwas verwirrende Ausführung.

Du hast Recht. Das LAN-Kabel läuft vom Router (WLAN) zur d2box, da ich cs nutze.

 

D. h. kann ich dem Router die ip der d2box als statische ip verpassen? Denn ich denke mal, dass das Netgear-Gerät ja mit der d2box verbunden wird und ich über den Router dann das Netgear-Gerät, bzw. die d2box ansteuere, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wds ist nicht zwingend erforderlich. da der ap ja, wie du schreibst, bridging kann, musst du das erstmal aktivieren. die ip darf nicht die selbe wie die der dbox sein, sonst funzt es nicht. auch darauf achten, dass der selbe kanal und die gleiche verschlüsselung verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mittlerweile bin ich soweit, dass ich den Access Point (Netgear WG602_V2) an die d2box gebracht habe und auch die MAC-Adresse des Routers (Fritz Box SL WLAN) im Access Point, bzw. umgekehrt verankert habe.

 

Die Verschlüsselung des Routers läuft über WPA-PSK (TSIK). Die des Access Point ist derzeit noch unverschlüsselt. Kurzum die Übertragung läuft via WLAN und ich kann sowohl auf den Access Point via Browser als auch auf die d2box zugreifen.

 

Das Ganze ist also online. Jedoch sollte auch die Access-Point Übertragung unter der Verschlüsselung WPA-PSK laufen. Im Browser-Fenster kann ich auch bei Zugriff auf den Access Point dies unter "Securities Settings" ändern, jedoch bekomme ich beim konfigurieren (apply-Taste drücken) folgende Fehlermeldung

 

"Please disable WDS LINKS first".

 

Leider kann ich - wie ich es auch mache - nicht die übereinstimmte WPA-PSK Verschlüsselung beim Access Point einstellen, obwohl die Version V2 diesen Verschlüsselungstyp unterstützt.

 

Kann mir jemand bitte hier helfen, was ich wie noch unternehmen muss??

 

Gruß jailopopo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...