Jump to content

Dbox2 mit1I bleibt einfach hängen


sky1968

Empfohlene Beiträge

hallo und guten morgen,

 

so nun mal schnell ein paar worte vorweg.

besitze seit neun monaten wieder ein prem abo,jedoch vor allen bei prem sport ständige bildhänger,bei premiere angerufen und die wollten mir gleich für schlappe 90 einen techniker vorbei schicken,das war mir aber zu teuer.

also suchte ich nach einer alternative und bin so auf euer board aufmerksam geworden.

 

das neue KW image installiert (3mal) und leider nicht wirklich eine besserung erzielt die box läuft zwar nun wenn sie an ist fast ohne ruckeln nur nicht gerade lang.

am anfang ging sie max 5 minuten nun hab ich nach langen lesen hier und einigen änderungen an den einstellungen sie soweit hinbekommen das sie ca ein bis zwei stunden läuft(premiere) bei freetv nur ca 10min dann friert das bild ein aber der ton läuft weiter ein umschalten hilft da aber meist.

jedoch ist das ja nicht gerade sehr lang und auch nicht sinn und zweck der sache.

habe auch den neuen tuner treiber installiert wie hier im board beschrieben,jedoch verstehe ich nicht warum er denn nicht in den KW einstellungen auftaucht,da wird mir nur der phillips treiber angeboten?? sollte da nicht der sagem treiber drin stehen?

 

nun hätte ich ja noch die möglichkeit die orginal software wieder aufzuspielen jedoch behebt das ja auch nicht mein problem.

 

nun noch paar daten und einstellungen meiner dbox

 

sagem mit 1xintel kabel (unity media)

 

avia600 vd030

ucode 001a

cam-alpha kabel

avia audio-sync ein

avia gt proc ein

avia gt proc menü leer

phillips tunertreiber tda80044-2

nokia alt kabeltreiber aus

 

spts-mode treiber laden aus

info beim booten anzeigen ein

hw-sections verwenden ein

avia watchdog aktivieren ein

enex watchdog ein

pmt update verwenden ein

expert boot konsole null

 

spts fix avia aktiv aus

rtc treiber starten aus

NFS server starten aus

 

MMC treiber starten aus

MMC swap treiber starten aus

treiber auswählen auto

 

camd einstellungen

camd2 aus

camd3 lezte version per onlin update ein

autoupdate ein

cardreader aus

komplett blocken aus

DO commands ein

D2 commands ein

D3 commands ein

multicam ein

komplett blocken aus

DO commands ein

D2 commands ein

D3 commands ein

 

 

signalstärke schwankt zwischen 21000-23000

 

habe das selbe KW image bei einen kumpel auf die box(nokia) aufgespielt und da läuft es ohne probleme muste da nur den neuen tunertreiber einfügen und den spts mode treiber ausschalten das die box nicht mehr zwitschert.

 

so für eine hilfe wäre ich euch sehr dankbar da ich mich in der einen woche so sehr an die neue software gewöhnt habe und das image ansich richtig super finde,einen großen DANK an die leute welche sich die mühe machen das leute wie ich das nutzen können.

so wenn jemand einen tip hat wie ich die zicke nun zum laufen bringe würde ich mich riesig freuen,denn ein zurücksetzen auf betanova bringt mich ja auch nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast zwar ne Menge geschrieben, die für eine Antwort wichtigen Informationen fehlen aber: Kabel oder Sat, welche Box?

 

Die Signalstärke scheint Dein Problem zu sein. Sollte es sich um eine Sagem Box Kabel handeln, hast Du das Pech, der Tunder ist einfach unter aller Sau.

Hatte erst vor kurzen die Erfahrung bei einem Kumpel, kein Empfang möglich mit Sagen Kabel (1xI), Antennenanschluß durchmessen lassen, alles OK.

Box getauscht gegen eine Nokia und alles lief.

Dieselbe Sagembox angeschlossen an der Antenne, wo vorher die Nokia dran war, Signalstärke Nokia über 40.000, Sagem 25.000.

 

Schau mal die BER (Block Error Rate), die wird deutlich höher als 0 sein vermute ich.

 

Faustregel, egal ob Kabel oder Sat:

BER -> 0, wenn höher it schlecht, keine Reserven

SIG (Signatstärke) -> macht Probleme wenn unter 25.000

SNR (Signal Noise Ratio= Signal Rausch Abstand) macht Probleme wenn unter 25.000

 

Das sind meine persönliche Erfahrungen mit Phillipps (2 x I Sat), Sagem (1xI Kabel und 2xI Sat) und Nokia (2 x I Kabel und Sat), andere User mögen andere Erfahrungswerte haben.

 

nun hätte ich ja noch die möglichkeit die orginal software wieder aufzuspielen jedoch behebt das ja auch nicht mein problem.

Also scheint es eine Sagem zu sein. Wenn das Problem auch mit der originalsoft auftritt, warum vermutest Du einen Fehler im KW-Image, das Problem scheint doch "Out-Of-The-Box" zu liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum vermutest Du einen Fehler im KW-Image, das Problem scheint doch "Out-Of-The-Box" zu liegen?

ich vermute keinen fehler im KW image denke das mein problem mit gewissen einstellungen eventuell noch behoben werden kann,denn eine besserung hab ich ja nun durch sehr viel probieren und hier nachlesen erzielt aber es eben nicht ganz in den griff bekommen aber trotdem danke eumel für deine schnelle antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Klo

 

scheinbar hast du mein erstes posting nur überflogen da habe ich geschrieben das ich den neuen tunertreiber installiert habe genau so wie hier im board beschrieben,auch die rechte auf 777 gesetzt.

 

ist es nun normal das bei tunertreiber nur die drei phillipstreiber zur auswahl stehen?

 

mfg Sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...