Jump to content

Zur Zeit kein Kanal verfügbar?????


dotterswelt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit heute morgen kommt nur noch der Spruch "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" auf allen Kanälen die ich in meiner Box drin habe. Gestern Abend funktionierte noch alles ohne ein Problem. Hier meine Angaben zur Box:

 

dbox2 Nokia

 

Keywelt 2006 Squashfs September Image V1 Beta6

 

Da ich davon ausging das vielleicht was am LNB oder an der Fensterdurchführung defekt ist habe ich alles probiert was ging und es kommt defenetiv von der Box. An was könnte das liegen? Vielleicht der Tuner defekt? Kann ich da was durchmessen oder etwas ähnliches? Danke im Voraus für Eure Hilfe.

 

MfG

 

 

dotterswelt :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dasselbe Problem! Habe schon diverse Lösungsansätze aus diesem Forum probiert -> alles ohne Erfolg! (ignore.list ändern/ ves1820.o tauschen / scan.start und end löschen

neues image / u.s.w) meine Dbox zeigt nix mehr an.

Die Kanalsuche findet rein garnichts mehr.

 

Any suggestions??

 

Danke & Gruß

 

P.Meliorativ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Nokia dbox2 läuft über Sat. Habe heute morgen mal das "Keywelt 2006 Squashfs September Image V2 Beta7, HDD-Unterstützung" mit IFA geflasht. Nachdem ich dann alles angeschlossen habe konnte hatte ich wieder Bild aber der Ton war weg. Wie kommt das den nun? Erst kein Bild & Ton dann nur Bild? Nach einem Neustart blieb die Box dann mit dem Keywelt Bild hängen!

 

MfG

 

 

dotterswelt :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so ich habe nun nochmal das September Image ohne HDD Unterstützung eingebaut und sehe da es geht alles wieder. Bild und Ton laufen als ob nichts gewesen wäre. Jetzt habe ich mal die UCode überprüfen lassen:

 

Avia 500: avia500v110

Avia 600: avia600vb022

UCode: ucode_0014 (build-in)

Cam-Alpha: cam_01_01_004E

 

Da ich mich damit nicht so auskenne nehme ich mal an das es so passt oder gibt es da was besseres?

 

MfG

 

 

dotterswelt :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dasselbe Problem! Habe schon diverse Lösungsansätze aus diesem Forum probiert -> alles ohne Erfolg!  (ignore.list ändern/ ves1820.o tauschen / scan.start und end löschen

neues image / u.s.w) meine Dbox zeigt nix mehr an.

Die Kanalsuche findet rein garnichts mehr.

 

Any suggestions??

 

Danke & Gruß

 

P.Meliorativ

Sieht bei mir exakt genauso aus.

 

Ich hab keine Idee mehr. Habe alle Images durchprobiert, den Kabeltuner über die Updatefunktion und auch manuell geändert, aber ohne Erfolg.

Keiner der Sendersuchläufe findet auch nur einen Kanal.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Tonproblem mit der Beta7 auch. Geholfen hat bei mir das einmalige

Durchschalten der Audio-Modi mittels der grünen Taste. Was da allerdings passiert

ist, kann ich mir auch nicht erklären. Ev. wird dadurch den Audio-Proz. neu

initialisiert. Gebe aber zu, dass ich hier noch nicht weiter danach gesucht habe.

Bestimmt gibt es schon was darüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo habe auch eine Nokia dBox2 SAT mit dem gleichen Problem manchmal empfangt sie kurz was und dann Tagelang garnix mehr habe dazu auch vor einer Wocher hier eine Tread eröffnet:

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=117395

 

Habe mir weil ich das Problem Softwaremäsig nicht beheben konnte eine neue Box gekauft.

 

Jetzt habe ich herausgefunden dass das "Kanal zur Zeit..." am SEC-Chip liegen könnte, da dieser nach einiger zeit anscheinend einfach kaputt geht und dann nur noch ab und zu funktioniert.

 

Also wenn der Tuner in Ordnung ist dann liegt es vermutlich an diesem Chip. Habe einen neuen bestellt. Morgen wird er eingelötet und dann poste ich in dem von mir eröffneten Tread ob es geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...