Jump to content

Habe 1und1 gekündigt


bayernschorsch

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei mir zuhause 1und1 gekündigt da ich gerne alles bei der telekom machen würde mein vertrag läuft zum 1.9. aus. weiß jemand wie lange es dauert bis 1und1 die leitung der telekom freigibt. soll ja bis zu 2 wochen dauern. kann das jemand bestädigen und wenn ja vielleicht jemand ne ahnung wie mann das alles beschleunigen kann

mfg bayernschorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch, gute entscheidung bei 1-1 zu kündigen :D

am tag X sind deine Zugangsdaten gesperrt d.h. kannst nicht mehr mit der 1-1 kennung surfen. daher als übergang nen anderen provider ohne laufzeit etc. suchen denn der DSL Port wird ca. 5 Arbeitstage später deaktiviert und solange ist surfen mit anderen zugangsdaten möglcih!!

Erst wenn der DSL Port gelöscht ist kannst du in den C+S wechseln.

Das dauert dann ca. 3 Wochen oder auch weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Sehr gute Entscheidung. Ich habe auch zum 01.12.2007 gekündigt und gehe zu Arcor.

 

 

Ein Freund hat jetzt bei 1und1 zum 01.08.2007 gekündigt gehabt und ist auch zu Arcor gegangen. Wenn man seine alten Telefonnummer nicht behalten will, hat Arcor genügend freie Ports an jedem Anschluss umn sofort einen Anschluss zu schalten.

 

 

Da mein Freund seine alten Nummern nicht brauchte, hatte er innerhalb von 8 Stunden ( ohne Tel und Internet ) einen neuen Zugang.

 

Ich hoffe, das dies auch so schnell bei mir über die Bühne geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie meine Vorredner kann ich Dir nur Glückwunsch sagen, das Du von dem Verein weg bist.

 

Ich habe Ende Juni gewechselt. Eigentlich dauert es 8 Werktage bis 1 und 1 die Leitung freigegeben hat und dann noch ein paar Tage bis die Telekom alles auf der Reihe hat.

 

Meine Frau hat da täglich angerufen und das bei beiden Läden. Durch den Telefonterror war die Leitung bei 1 und 1 nach 2 Tagen frei (also am 3. Tag) und die Telekom hat ein paar Tage gebraucht. 6 Wochen- (nicht Werk-)Tage später hatte ich alles bei der Telekom...

 

Das schlimme ist nur das ich nun 2 Jahre an die gebunden bin. Ein lokaler Provider bietet mittlerweile besseren Service für 10 EUR weniger an. Tjo, so wirds wohl immer gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst ja wohl nicht EWETel, die sind ja wohl der letzte Mist.

keinen service und bei Problemen mit dem Anschluss können Die auch nicht wirklich helfen.

Ja, ich meine EWE Tel und zumindest was die Leistung angeht haben die mehr drin für weniger Geld.

 

Der Service ist eine andere Sache, dazu kann ich nichts sagen... war noch nie Kunde dort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...