Jump to content

Avira Premium Security Suite 2007


Rattenkopp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eben einn E-Mail Newsletter von meinem Kumpel gesehen bei dem man das Avira Premium Security Suite 2007 für 7,95 EUR erwerben konnte. Die Version wäre updatefähig...

 

Hauen die bald Ihre 2008er Version raus und versuchen noch einmal richtig Geld zu scheffeln über die verschiedensten Vertriebswege?

 

Was haltet Ihr von dem Angebot und von dem Programm an sich?

 

Bin gespannt auf Eure Meinungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob bald die neue Version kommt, weiss ich auch nicht. Persönlich halte ich von diesen Suiten allerdings überhaupt nichts. Sind viel zu überfrachtet und verlangsamen somit jedes System.

 

Wenn man einen Router einsetzt - sollte man bei DSL eh nutzen - reicht dessen Firewall vollkommen aus, da braucht es nicht noch eine Soft Firewall. Dann genügt ein gutes Antivirus Programm vollkommen. Dazu noch Ad-Aware und Spy Bot und nicht auf alles klicken was sich bewegt - und schon sollte man relativ sicher im Web surfen können.

 

Ich habe in den ganzen Jahren, und das ist jetzt seit 1999, DSL und noch nie einen Virus auf dem PC gehabt. Und ich bin viel im Netz unterwegs, auch auf nicht so ganz astreinen Seiten. Man will ja informiert bleiben und das heißt dann halt auch mal das eine oder andere zu testen.

 

Gruß

dreamfast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist doch diese Premium Suite :D Zwar ist dort noch eine marginale Firewall drin, aber wenn man diese aussen vor lässt, ist das ein top Paket.

Naja, so genau habe ich mir das Programm nicht angeschaut. Hatte nur die Übersicht durchgesehen, wo die einzelnen Versionen nebeneinander aufgelistet sind.

 

Und wenn ich dann sehe, was bei dieser Suite alles dabei ist, dann finde ich schon, das es mehr ist, als drei einzelne Programme. Aber egal.

 

Vom reinen Antivirus scheint Avira ja recht gut zu sein. Zumindest wenn ich mir die Test´s bei AV-Comparatives anschau. Da kann man net meckern.

 

Ich selber liebe ja NOD32, zumal es selbst beim Intensivtest des PC´s kaum Ressourcen verbraucht (bei mir gerade mal eine CPU Last von 5 bis 15 %). Bei anderen Programmen habe ich schon 80-90 % gesehen, sodass man kaum noch vernünftig weiterarbeiten konnte.

 

Gruß

dreramfast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...