Jump to content

Fuchs


dr.alzheimer

Empfohlene Beiträge

@ all,

 

mein sohnemann hat leider mit seinem fast neuen leon einen schweren unfall gehabt, wobei er mit einem Beinbruch davon gekommen ist!!!

nachdem ich fotos von dem schrotthaufen von auto gesehen habe, weiß ich, dass er nicht nur einen schutzengel gehabt haben muss!!!

er ist auf der landstrasse einen fuchs ausgewichen, und dabei in eine nicht abgesperrte, aber in reparatur befindende leitplanke geknallt, wobei eine planke das auto regelrecht aufgeschlitzt hat.....

muss dazu sagen, das der bengel keinen alkohol oder irgend etwas anderes genommen hat, er raucht noch nicht einmal...

 

ich bin natürlich heilfroh, dass ihm nicht mehr passiert ist, aber der bittere beigeschmack an der sache ist, dass die teilkasko keinen pfennig zahlen will, da er das viech nicht erwischt hat!

 

meine frage ist nun dahin gehend, ob man nicht doch irgend etwas drehen kann, das er die kohle für den wagen erstattet bekommt??? (bevor ein gutachter die karre besichtigt noch ein paar tierhaare an den stossfänger schmeissen?)

ich weiß, so ganz legal ist es nicht, aber was solls..

@ mods,

ihr könnt ja diesbezüglich hier zu machen, es wäre aber schön, wenn sich jemand per pm mit einem guten vorschlag melden würde!?

 

der doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, zum Glück nicht mehr passiert. Gute Besserung an den Sohnemann.

Bin letztens auch einem Reh ausgewichen, ohne ESP häts mich wohl auch in den Wald getrieben. Zu deinem Problem hab ich hier mal kurz angefangen zu lesen, scheint wohl ähnlich zu sein:

 

klick mich

 

 

Ich verstehe das aber so.

Der Versicherung habt ihr gesagt das er das Tier nicht erwischt hat?

Und jetzt ein paar Haare dran machen? Ob das hinhaut... wie willst du die denn befestigen?

 

Edit: Stimmt Vollkasko, wollt ich auch gesagt haben, bei einem fast neuem Auto was evtl noch abbezahlt wird, ein muss meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass die teilkasko keinen pfennig zahlen will

 

Hat doch keine Vollkasko..........

 

Erstmal Gute Besserung an den Sohnemann...wichtig das ihm nix passiert ist.....scheiß auf´s Blech.

 

Zu deinem Vorhaben, das dein Sohn natürlich gern wieder ein Auto haben will ist klar und das er nicht mal ebend paar Tausender aus der Matraze zieht für ein neues auch.

 

Nur laß die Finger vom Versicherungsbetrug, das ist es was du vor hast und bei den möglichkeiten die die heute haben werden die dir schnell auf die schlieche kommen und dann wirds richtig Böse.

 

Also überleg dir das gut.......evtl. hast du noch andere möglichkeiten..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ihm nichts passiert ist, ist erst einmal die Hauptsache.

 

TK wird nichts zahlen - normal, denn ohne Tierspuren am Auto kann es aus Sicht der Versicherung auch ein normaler Fahrfehler gewesen sein.

 

[**Klugscheissmodus on**]

Auch wenn es jetzt nichts mehr nützt und man hinterher immer schlauer ist, aber bei einem fast neuen Wagen ist eine Vollkasko Pflicht. Da sollte man nicht am falschen Ende sparen. [**Klugscheissmodus off**]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass die teilkasko keinen pfennig zahlen will

 

Hat doch keine Vollkasko..........

 

Vielleicht doch, steht ja nicht da das er keine hat. Nur Teilkasko ist halt normalerweise für die Wildschäden verantwortlich, Vollkasko kann dies natürlich auch übernehmen, nur wird man dann da auch Hochgestuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Fuchs wird wohl als zu klein angesehen werden und muss wohl nach Ansicht der Versicherungen lieber überfahren werden , als durch Ausweichmanöver dein Leben zu gefärden sprich ..dein Bengel hätte draufhalten müssen ....da wirste nix bekommen.leider

da gibs auch Urteile zu ..

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein Sohn erst 18 oder Fahranfänger ?

 

Wieso bei einem fast Neuen Auto nur Teilkasko ? Da hätte ich Vollkasko 2 Jahre gemacht und dann umgestellt weil 2 Jahre Fahrpraxis und bei keinem Unfall wird auch die Versicherung günstiger.

 

Wäre ich an seiner Stelle gewesen,ich hätte den Fuchs überfahrn und anonym die Polizei an einer Telefonzelle darüber informiert.Ich sag nur Flurschäden deswegen anonym.Sonst kommen später noch Kosten auf einen zu,hatte mal in der Verwandschaft so ein Ding.War ein Baum der gestreift wurde,haben den ersetzt und er durfte das dann bezahlen.Der war danach ne ganze Woche sauer darüber 190 Eur zu blechen.

 

Also was deinen Fall betrifft Glück gehabt das nicht mehr passiert ist.Aber bei Teilkasko sehe ich auch keinen Fall das die dafür was zahlen,vielleicht war er auch zu schnell unterwegs ? Außerdem zahlen die nur Glasschaden.Vollkasko wärs gewessen in deinem Fall,dann hättest auch neues Auto bekommen.Aber die Prämie und die Versicherung würde drastisch ansteigen.Kannst es aber glaube ich bis zu 6 Monaten wieder ausgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich an seiner Stelle gewesen,ich hätte den Fuchs überfahrn und anonym die Polizei an einer Telefonzelle darüber informiert.Ich sag nur Flurschäden deswegen anonym.Sonst kommen später noch Kosten auf einen zu,hatte mal in der Verwandschaft so ein Ding.War ein Baum der gestreift wurde,haben den ersetzt und er durfte das dann bezahlen.Der war danach ne ganze Woche sauer darüber 190 Eur zu blechen.

 

Also was deinen Fall betrifft Glück gehabt das nicht mehr passiert ist.Aber bei Teilkasko sehe ich auch keinen Fall das die dafür was zahlen,vielleicht war er auch zu schnell unterwegs ? Außerdem zahlen die nur Glasschaden.

Nee, Kosten entstehen nur, wenn Du Schäden an Verkehrseinrichtungen oder z.B. der Bankette anrichtest.

Aber bei einem Fuchs nicht.

 

Zur Vollkasko / Teilkasko:

Teilkasko übernimmt nicht bloß Glasschäden, sondern auch Wildunfälle. Ich glaube das geht da um Haarwild.

 

Fragt sich nur, ob ein Fuchs darunter fällt, wobei sich in diesem Fall die Frage ja doch nicht stellt, da kein Fuchs nix tot.

 

Gruß, Haui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein dank an alle,

 

das ist ja leider sein problem, er hat nur teilkasko! man kann ihm ja erzählen was man will, er hat eh immer recht (und hinterher, hätt ich nur auf dich gehört)

er wird schon noch seine erfahrung im leben sammeln, aber in diesem fall ist sie in jeder beziehung seeehr schmerzlich!

mein auto ist fünf jahre alt, hat aber immer noch vollkasko, was solls....

 

so wie ich es sehe, würde er wahrscheinlich noch nicht mal was bekommen, wenn er das viech erwischt hätte, da muss er halt durch....

 

@ upanddown,

der tacho ist bei 80 km/h stehen geblieben, denke mal nicht zu schnell!?

 

habe gerade mit dem kfz gutachter meines vertrauens gesprochen...

teilkasko muß alles aus glas übernehmen, den rest vom wagen ( ist nicht mehr viel ) versucht er unter den mann zu bringen, besser als wenn er noch verschrottung bezahlen muß...

 

der doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polen und holländer kaufen gern unfallwagen, kannste ruhig bei mobile .de zb einstellen, wird sich sicherlich jemand finden, würde gern n foto sehen, ob eventuell was zu machen wäre, weil in pl kannste 70% günstiger reparieren lassen, gebraucht ersatzteile gibts auch ,wenn man am auto hängt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir gern per mail ein foto schicken, aber da kann auch ein pole mit goldenen händen nichts mehr machen, die karre ist bis zur rückbank halbiert...

Leider kann ich fachlich und auch sachlich nicht viel beitragen.

 

Aber wenn ich das lese, dann kannst du wirklich heilfroh sein, dass deine Sohnemann "nur" mit einem Beinbruch davon gekommen ist.

 

Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Trinity2006,

 

glaube mir, die karre ist schrott!

könnte ein bild hier reinstellen, find ich aber geschmacklos!!!

selbst falls ein paar polnische schrauber wieder ein auto draus machen sollten, wäre es trotzdem nur schrott, da der rahmen total verzogen, und das dach fast abgerissen ist!

von daher dank fürs angebot, aber die karre bau ich nicht wieder auf, und lasse meinen sohn damit herum fahren!!

 

 

der doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...