Jump to content

Probleme mit 2 Sagem-Boxen (Kabel)


KlaWo

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

hab mittlerweile vier Sagem DBox2 hier im Einsatz (eigentlich 3, die 4te gehört nem Freund...) und zwei davon zicken richtig toll rum.

 

Die zwei, welche einwandfrei laufen sind 2xFlash-Boxen (eine schwarz die andere "grau") und die "Zicken" sind 1xFlash (ebenfalls eine schwarz die andere - die meines kumpels - grau... oder wie auch immer man diese komische Farbe nennen möchte...).

 

Nun zu den Problemen und die von mir schon versuchten Maßnahmen zur Beseitigung derselbigen:

meine schwarze Zicke weigert sich von 10 Versuchen ca. 7x überhaupt auf Touren zu kommen, sprich hochzufahren... meist bleibt sie beim Starbildschirm (schwarz mit weißer Schrift wo steht welches Image, Netzwerkeinstellungen udgl.) hängen.

 

Manchmal kann sie sich überwinden und fährt hoch - dann kann man sogar mal eine Zeit lang fernsehen (egal ob der Vogel fliegt, oder im Käfig ist... also lassen wir den beiseite - gehört ja auch nicht hierher), doch plötzlich kann man nicht mehr umschalten - Bild und Ton laufen jedoch ohne Probleme weiter...

 

Hab schon diverse Images geflasht und zzt. bin ich sogar fremdgegangen und hab das neue Sportster draufgetan - hat aber auch nicht geholfen... (wie den auch - Keywelt ist ja bekanntlich simply the best :P ).

 

Zur grauen Zicke meines Freundes:

Die ist echt cool drauf - mit dem September-Image weigert sie sich sogar behaglich, einen Sendersuchlauf durchzuführen (natürlich mit den neu eingebauten Kabelsettings aus dem DL-Bereich). Da findet sie zb. bei Bruteforce lang alle Transponder, jedoch keine Kanäle... :P

 

Bügelt man das Juni-Image drauf, findet sie wenigsten wie von meinen 2x-Boxen gewohnt, alle Sender - nur leider hat sie dann das Problem, dass manche Sender funktionieren, manche wieder nicht. Auffällig ist hierbei, sobald man auf einen Kanal trifft, (ich red jetzt mal nur von den bei uns freien Kanälen) welcher funktionieren sollte aber auf dieser Box leider nicht geht, schaltet auch das Display der Box nicht bzw. seeeeehr langsam um. Meist hilft dann nur ein Neustart :lol:

 

Hab auch bei dieser Box schon mit den diversen Einstellungen rumgespielt - leider ohne Erfolg :P:D

 

Bin nun echt mit meinem Latein am Ende - vielleicht kennt jemand diese Probleme und kann mir Tipps geben? Suchfunktion hab ich natürlich mehrmals benutzt, mir rote Augen gelesen und vieles ausprobiert... gefunkt hat leider nichts so richtig.

 

Befürchte mittlerweile schon, dass bei den beiden Boxen ein Hardwaredefekt vorhanden ist - ich kann allerdings leider zzt. kein Bootlog erstellen (sitz vorm Mac) - also hat vielleicht wer eine gut polierte Glaskugel bei der Hand, und kann mir die Zukunft der Zicken vorraussagen?

 

Wär Euch echt von Herzen dankbar...

 

Thx+lg. Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun zu den Problemen und die von mir schon versuchten Maßnahmen zur Beseitigung derselbigen:

meine schwarze Zicke weigert sich von 10 Versuchen ca. 7x überhaupt auf Touren zu kommen, sprich hochzufahren... meist bleibt sie beim Starbildschirm (schwarz mit weißer Schrift wo steht welches Image, Netzwerkeinstellungen udgl.) hängen.

 

--> ohne Bootlog keine genaue Analyse des Problems

 

--> schätzungsweise hardwaredefekt (an Ralf Jürgen Bader wenden / Adresse hier im Board)

 

Manchmal kann sie sich überwinden und fährt hoch - dann kann man sogar mal eine Zeit lang fernsehen (egal ob der Vogel fliegt, oder im Käfig ist... also lassen wir den beiseite - gehört ja auch nicht hierher), doch plötzlich kann man nicht mehr umschalten - Bild und Ton laufen jedoch ohne Probleme weiter...

 

 

Zur grauen Zicke meines Freundes:

Die ist echt cool drauf - mit dem September-Image weigert sie sich sogar behaglich, einen Sendersuchlauf durchzuführen (natürlich mit den neu eingebauten Kabelsettings aus dem DL-Bereich). Da findet sie zb. bei Bruteforce lang alle Transponder, jedoch keine Kanäle... :lol:

 

 

--> welcher Kabelanbieter ? ISH Unity Media ?

--> steht einiges hier im Board drüber

 

Bügelt man das Juni-Image drauf, findet sie wenigsten wie von meinen 2x-Boxen gewohnt, alle Sender - nur leider hat sie dann das Problem, dass manche Sender funktionieren, manche wieder nicht. Auffällig ist hierbei, sobald man auf einen Kanal trifft, (ich red jetzt mal nur von den bei uns freien Kanälen) welcher funktionieren sollte aber auf dieser Box leider nicht geht, schaltet auch das Display der Box nicht bzw. seeeeehr langsam um. Meist hilft dann nur ein Neustart :D

 

 

--> wie gesagt, ohne Bootlog keine chance auf vernünftige diagnose

 

 

 

Unitymedia/ish

 

Sender dunkel

 

klack

 

 

 

Gruß

Klo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klo,

erstmals danke für die Antwort und die Links (hab ich teilweise schon gefunden und gelesen gehabt).

 

Zum Kabelanbieter: wohne in Oberösterreich, Anbieter eine kleine Firma (Ehlers)... glaub nicht, dass es mit dem zu tun hat (die anderen Boxen funzen ja problemlos...)

 

Hardwaredefekt befürcht ich schon seit längerem und auch Ralf J. Bader ist mir mittlerweile deswegen auch schon ein Begriff, bloß leider kostet mich der Versand einer Box nach D schon rund 16,- (das mal 2 - weil wieder retour...) und dann noch die Reparaturkosten... steht also für mich nicht wirklich in Relation :D

 

Bootlog werd ich noch nachliefern, sobald ich wieder eine "Dose" zur Verfügung hab - keine Ahnung wie ich das vom Mac machen soll den selbst mit Hilfe von Bootcamp und WIN XP auf meinem iMac funzt der Hallenberg-Assi nicht kA warum...! :lol:

 

Fürchte fast, dass ich die beiden Zicken als BastelBox mit großem Verlust in der Bucht versenken muss (wurde für beide á > 100,- bezahlt.)

 

lg. aus OÖ

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...