Jump to content

Sonderkündigungsrecht T-Mobile


cambrils

Empfohlene Beiträge

...to whom it concerns...

im Telegrammstil

Interessantes Telefonat heute morgen mit t-mobile:

ich:

"meine Frau zieht für immer nach France, hat einen Vertrag mit ihnen für mehrere Sachen, das muss gekündigt werden"

er:

"kein Problem - FAX/oder Brief mit gültiger Unterschrift mit Adresse im Ausland für Endabrechnung, innerhalb 24 Stunden wird ihr Vertrag aufgehoben - usw."

ich:

"was ist mit den 12/24 Monaten?"

er:

"kein Problem"

 

3 Minuten via 0180-3.

 

hab es heute mittag abgeschickt + um 13:20 die "Zusage" der Kündigung erhalten!

 

Wenn jemand also gaaaaanz schnell aus einem Vertrag raus will + und eine "andere Briefkasten-Adresse" besorgen kann.

 

Gruß

cambrils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar keine SOnderkündigung, sondern kulanz, aber die wissen auch, dass die an dein Geldeh nciht kommen wenn du im Ausland bist. :D

 

Was soln se also machen? Ein kunde mehr oder weniger stört die nciht, feuern se halt wieder ein paar Mitarbeiter. Wirkt zumindest so, wenn man deren Geschäftswesen ein wenig verfolgt hat! -.-"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso. Hm, vlt. ham se sich einfach gedacht, du gehst mit xD

nee - habe deutlich gesagt - ich hab noch ca. 2 Jahre BRD.

 

@creamy:

was brauchst du denn?

TPS Vertrag?

Wein? in der Cooperative 1L >1

Kaninchen?

Kräuter?

Staatsbürgerschaft?

Briefkastenadresse?

Austern?

 

alles machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Montag auch den Telefonanschluss den DSL Anschluss und die Flat meiner Mutter gekündigt.Flat läuft zwar noch bis zum 31.12. mit 9,90 im Monat habe aber 30 Euro gut geschrieben bekommen. Telefonanschluss und DSL Anschluss innerhalb von 6 Tagen kündbar. Heute waren die Bestätigungen in der Post. Scheint so als hätte die Telekom "Kulanz Wochen". :D Richtig guter Service war das mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß generell sagen, daß man beim T immer "noch" ganz gute Chancen hat auf Kulanz was zu bekommen, raus zu kommen etc. Obwohl sie sich aktuell leider in die falsche Richtung entwickeln sind sie noch nicht am anderen Ende der Fahnenstange angekommen- > Tele2, deren Geschäftsgrundlage nur Knebel und Manipulation sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, hab in dem Zusammenhang mal ne Frage zu meinen REchten:

 

mein Mobilfunkanbieter hat mich heute zum wiederholten Male angerufen und versucht nen Versicherungsvertrag aufzuschwatzen. Beim letzten Mal schon dezent mit der Kündigung gedroht. Und heute üble Laune und Hals auf die Call-Center-Kasperles.

 

Mein Wissen sieht im Moment so aus: wer nen Vertrag mit mir hat, darf anrufen und wer keinen hat, begeht unlautere Telefonwerbung a la Tele2 etc.

 

nur darf mir ein Mobilfunkanbieter auch nen Versicherungsvertrag anbieten, oder zieht hier wieder die unerlaubte Werbung??...weiss leider nicht mehr, was ich vor xx Jahren bei Abschluss des Vertrages für Kreuzchen gemacht habe.

 

Vermute mal, ich werd die Anrufe erdulden müssen und sollte mir lieber nen Spaß draus machen, die Call-Agents zu veralbern und denen die Lust am anrufen zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ist debiltel...was mich wurmt,

ich hab hier noch ausm meinem arcor-komplett-paket n handy liegen, nur kann ich meine nr nicht mehr übertragen und hab auch keinen bock die nr zu ändern und allen leuten die neue nr zu geben...

hab ja auch schon schöne sprüche für die nächsten call-center-geier auf lager:

"gehen sie gleich zum zweitjob ins bordell??..weil wer seine seele verkauft, kann auch den körper verkaufen!" etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ist debiltel...was mich wurmt,

ich hab hier noch ausm meinem arcor-komplett-paket n handy liegen, nur kann ich meine nr nicht mehr übertragen und hab auch keinen bock die nr zu ändern und allen leuten die neue nr zu geben...

hab ja auch schon schöne sprüche für die nächsten call-center-geier auf lager:

"gehen sie gleich zum zweitjob ins bordell??..weil wer seine seele verkauft, kann auch den körper verkaufen!" etc....

der ist nicht schlecht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit Kulanz hat das ganze nichts zu tun. Wenn du irgendwo hinziehst, wo du die vertraglich vereinbarte Leistung nicht nutzen kannst, hast du IMMER ein Sonderkündigungsrecht. In manchen Verträgen wird das auch als "Kündigung aus wichtigem Grund!!!" bezeichnet.

 

gruß

 

snowgard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht aber nirgends in den AGBs von T-Mobile!

Es gelten ja auch für Dich die zum Vetragsabschlusszeitpunkt (also damals) gültigen AGB's.

(Sofern Du nicht zwischenzeitlich schriftlich auf eine änderung der AGB's hingewiesen wurdest)

 

Die derzeit aktuellen AGB's können inhaltlich völlig anders sein.

Man möge mich bitte korrigieren falls ich mich irre... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist zwar allgemein üblich und bei seriösen Firmen wie T-Mobile, Kabelanbieter auch Premiere und co durchaus so gegeben...aber ich würde bei den vielen kleinen Blutsaugern nicht drauf wetten wollen.

 

Heute ist übrigens eine Crash5-Blutsaugerkarte geliefert worden...ich konnte nicht widerstehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei seriösen Firmen wie T-Mobile, Kabelanbieter auch Premiere und co...

STOPP: Seit wann ist Premiere ein seriöses Unternehmen? :D

 

Premiere, die permanent gegen geltendes Recht verstoßen, die sich vorsätzlich über die Rechte der Kunden hinweg setzen, bei der ständig ohne Zeugen und/oder ohne Einschreiben verschickte Briefe und Pakete nicht ankommen, die immer von Verbraucherzentralen zurechtgewiesen werden müssen, und und und ...

 

cu termi0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenigstens ein Kunde der zufrieden ist. :lol:

vielleicht hat @bman auch nur ne andre Auffassung von seriös :D

 

unseriös ... sie rauben dir das letzte Hemd vom Leibe

seriös ..... sie lassen dich solange leben, wie du Kohle an sie abdrücken kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@z400 hat recht. Für uns gelten die AGBs von 1994.

Trotzdem, man muss auch mal was positives sagen und nicht immer nur meckern.

z.B. Ich: Call + Surf ISDN Comfort > Freitags 20:00 Totalausfall. Benötige aber dringend VPN in die Firma > Vertrag als Privatperson bei Telekom. 22:00 Techniker im Haus. 22:30 2 Fehler behoben: Port Fehler im Strassenverteiler, hier NTBA getauscht. > Kosten: Zero Cent.

Qualität oder Geiz ist Geil?

cambrils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@z400 hat recht. Für uns gelten die AGBs von 1994.

Trotzdem, man muss auch mal was positives sagen und nicht immer nur meckern.

z.B. Ich: Call + Surf ISDN Comfort > Freitags 20:00 Totalausfall. Benötige aber dringend VPN in die Firma > Vertrag als Privatperson bei Telekom. 22:00 Techniker im Haus. 22:30 2 Fehler behoben: Port Fehler im Strassenverteiler, hier NTBA getauscht. > Kosten: Zero Cent.

Qualität oder Geiz ist Geil?

cambrils

Danke.

 

Für mich gibts vom Telefonmarkt etc. her keine Alternative.

Ich zahl lieber 5 uro mehr, weiss aber auch das was passiert wenn ich ein

Problem habe (ausser beim Streiken neulich ...).

 

Abgesehen davon, bin ich durch meine Familiensituation sozusagen 'Betriebsblind' :lol::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...