Jump to content

DVD oder Motherboard Problem


hueftmusik

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich möchte, das in mein PC eingebaute DVD Laufwerk nutzen, um über den VLC bzw die Dbox 2 Filme anzusehen.

 

Ich besitze eine Nokia DBOX2, neuestes Keyweltimage, nutze NFS, WinXP Pro und den VLC Player.

Ich habe zwei PC`s. Meinen Gaming PC mit einem ASUS P5W Deluxe MB mit einem LG Brenner GSA-H10N. Mein Wohnzimmer PC besteht aus einem ASROCK ALiveNF6G-DVI MB mit einem Benq 1620 Brenner.

Die PC`s verfügen über nahezu die gleichen Einstellungen. SFU, VLC, Freigaben, Sicherheitspatches, Programme etc. Es unterscheiden sich lediglich die Brenner, die Chipsätze, die CPU`s und die Netzwerkkarten. Die PC`s hängen alle am gleichen Router, einem Trendnet TEW-631 BRP.

Wenn ich nun auf der DBOX2 eine DVD schauen möchte, funktioniert das nur mit meinem Gaming PC. Wenn ich die Einstellungen der Dbox auf den Wohnzimmer PC umstelle, bleibt der Movieplayer bei Puffern stehen. Andere Formate wie avi, mov, mpg usw spielt die Dbox ohne Probleme ab.

Bei einem Speedtest haben die beiden PC`s ähnlich gute Werte.

 

Liegt das jetzt am alten Brenner (Benq 1620) oder kann das auch mit dem Motherboard zusammenhängen? Hat jemand schon mal etwas Ähnliches festgestellt?

Bevor ich die LW tausche, dachte ich, ich frage Euch Profis.

 

Bitte helft mir...

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @hueftmusik,

ich benutze zwar VLC nicht, aber dafür den BenQ 1620 (Pro).

Hast du auch das letzte Firmware-Update auf dem Brenner drauf (b7w9/g7v9)?

BenQ Firmware

Ansonsten wird dir erstmal ein gegenseitiger Tausch der Brenner nicht erspart

bleiben, imho.

Möglicherweise liegt es aber trotzdem am Netzwerk/MB, m.E. wirst du das aber

erst sehen, wenn du die Brenner gegenseitig getauscht hast und das Problem

immer noch besteht. Oder das Problem wandert mit, dann dürfte es klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch Ehrensache.

Ich hatte noch eine zweiten Benq 1620 in meiner Hardwarekiste. Es gibt zwei Modelle. Einmal ein B7** und G7** Modell. Ich habe Beide. Es laufen beide mit der aktuellsten Firmware nicht als DVD Player in Kombination mit VLC und Movieplayer.

 

Jetzt brauche ich einen günstigen beigen oder besser noch silbernen DVD-Brenner, der auf jeden Fall läuft. Hat jemand einen Vorschlag für einen bis zu 30 Euro, der bei ihm unter dem Movieplayer läuft?

 

Danke

Bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...