Jump to content

SOS !!! Eutelsat und Hrt ???????????????


Gast tuxmy

Empfohlene Beiträge

Hallo, was muß ich machen wenn ich mit meiner nokia dbox2 auf eutelsat Programme anschauen will ? Schaue normal immer nur auf astra, alles top dank Linux und dem Board :D Ich habe zwei LNB an meiner Satanlage angebracht, eines für astra und das zweite auf eutelsat ausgerichtet. Bekomme auf astra alles rein aber auf eutel nur einen schwarzen Bildschirm :?: Wasv mache ich falsch ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib mal wie du das angeschlossen hast

 

also welcher lnb ist auf eutelsat gerichtet (single twin, quatro)

empfängt die dbox gar kein signal und was empfängt ein analoger receiver?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo habe genau das gleiche problem.habe auch zwei lnbs ein singel für eutel und ein twinn für astra .besitze auch eine dbox2 mit linux und das microwood22.12.2002 image.habe bei klanalsuche disec auf 1 stehen unter disec einstellungen steht astra auf null und eutel auf eins

 

 

weis mir auch keinen rat mehr .

PS.mit einem digitalem receiver hatt alles gefunzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute das lustige ist: ich hab eine Nokia Box, Microwood druff, nix eingestellt, netmal ne Kanalsuche, nur die keys und aktuellen Listen eingespielt. das Ding gestartet - und siehe da, alles geht. Nimmt mal den Linux Satfinder und schaut mal wie stark euer Signal ist vom Eutelsat. Entweder neu ausrichten oder die Diseqc Einstellungen verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin wieder da. also noch mal, ich habe auf sat umgerüstet und seither über astra geschaut. nun habe ich ein zweites LNB an meine schüssel gehängt und das auf eutelsat ausgerichtet, kanalsuchlauf durchgeführt und alles ging 8) sobald ich meine box ausschalte oder vom strom über nacht nehme, sie am nächsten tag wieder hochfahre, sind alle sender die über eutelsat rein strahlen nicht mehr zu empfangen :?: . erst nach erneuter kanalsuche ist der empfang wieder da :wink: . das problem habe ich aber nur für die programme die auf eutelsat rein strahlen über astra läuft alles wie gehabt. liegt es eventuell an meinem img. oder an dem multischalter an der schüssel oder hat meine nokia eine schuß weg ???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...