Jump to content

Spiele stocken aller 10 sekunden


Newbie_3_16

Empfohlene Beiträge

Hey ihr,

 

mal ne frage ich hab für nen Kumpel ein System zusammen gebaut und hab da mal ne Frage. Wenn ich Spiele spiele ;) dann ruckelt das Bild aller 10sekunden mal kurz und das ist sehr nervig. Aufgefallen ist mir das bei NFSMW , Burn , Halo2 und Dirt und auch bei CS Source

 

Aber die Spiele sollten wenigstens in einer kleineren Detailstufe flüssig laufen, klappt aber auch nicht.

 

Hier noch die teschn Daten

 

X2 3800+

2GB DDR-2 Dual Channel

8600GT Gamer Edition mit 1,4Ghz Speichertakt

 

vieleicht hat ja jemand von euch ne Idee, die neusten NVidia Treiber sind Installiert und alle Vista Updates auch.

 

Danke und schönen Tag noch ;)

 

mfg Newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch stark nach nem "Freeze" im Speicher an. Entweder im Ram oder im Graka Ram. Wenn du schon extra 1,4 Ghz hinten dranschreibst, sag ich einfach mal so pauschal, dass du die Kiste übertaktet hast. Wenn dies der Fall sein sollte, kannst du

 

a) Pech haben und deinen Speicher gekillt haben

oder

b ) ihn einfach nur zu hoch gerissen haben und mit etwas glück, läuft er langsamer doch noch richtig

 

Hatte ich auch mal als ich 3*333mhz und 1*400 mhz Ram drinne hatte, hab ich einfach alles auf 400 geknallt :D und zack so alle 20-30 sek. einfach mal nen 1sek. frezze vom gesamten system mit sound und allem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey nochmal,

 

also am Cool&Quit liegts nicht, hab gar keine Einstellung dafür im Bios ... genauso wenig wie für AGP Aperture Size :D

 

Was meint ihr sind 533 DDR2 zu langsam soll ich mir lieber schnellere holen? Hatte mir sagen lassen das aufgrund der Latenz die 533 trotz langserem Taktung schneller sind? Ich weiß nicht obs noch was zu sagen hat aber der Chipsatz ist doch auch recht wichtig? Ist ein NForce 520 auf nem ASRock Board

 

Danke Danke Danke :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Was meint ihr sind 533 DDR2 zu langsam soll ich mir lieber schnellere holen? Hatte mir sagen lassen das aufgrund der Latenz die 533 trotz langserem Taktung schneller sind?...

Klar kannst Du Dir schnelleren RAM holen. Aber das ganz oben beschriebene Problem hat meines Erachtens nichts mit zu langsamem RAM zu tun.

 

Welchen Grafikkartentreiber hast Du installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den aktuellen von nvidia.de

 

... Was ich auch nicht verstehe ist warum ich bei Vista schlechtere 3DMark05+06 Ergebnisse bekomme wie unter XP ... das sind bei 06 fast 1500 Punkte ...

 

Aber das ist nur nebensächlich, will doch nur spielen :D und die Eigentschaften von meinem Rechner sind doch nicht soooo schlecht, oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...