Jump to content

Welche Festplatte ?


Gast Azzubi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Dreambox'ler

 

Die Entscheidung für eine Dreambox ist gefallen.

Nun stellt sich die Frage nach der Festplatte. Die Dreambox sollte

eigentlich schon stabil laufen, deshalb max. 80GB.

Was läuft am stabilsten ? Maxtor, Samsung oder Seagate ?

5400 oder 7200 u/pm?

 

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

 

auf viele Antworten hoffend

 

Azzubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maxtor

 

40 GB 34098H4

 

60 GB D540x-4K

 

60 GB 4K060H3

 

80 GB 4R080J0

 

120 GB 6Y120L0

 

120 GB 4G120J6

--------------------------------------------------------------------------------

 

Seagate

 

60 GB ST360020A

 

 

Ich habe die 120 GB 6Y120LO von Maxtor (DiamondMax® Plus 9 )

 

 

Das hat Fuemi aber auch schon geschrieben, ist ne empfehlung für die Dreambox. Ich denke mal das auch andere Platten laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meiner eine 80 gig mit 5400 umdrehungen genommen !

 

Sollte man auch !

wenn man im Dreammultimedia-Board liest, dann ist dort zu erkennnen, dass die Box mit den schnellern FP nicht zurecht kommt.

naja ich denke das ist doch auch ok ist ja auch billiger ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thorstens

sorry, aber das stimmt mitlerweile nicht mehr ganz.

wenn du bei geizhals oder evendi die preise vergleichst ist da so gut wie kein unterschied mehr. max noch ein paar euros bei gleicher größe.

aber leiser und weniger stromverbrauch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast superruffi

Tag auch!

Also ich hab meine Box inkl. 120 Gig Festplatte für 559,- Teuro bei nem Händler bei ebay ersteigert. Die 120er war nur 15 teurer als die 80er Platte. Deshalb würde ich auf jedenfall die größere Platte nehmen. Die ist im Verhältnis doch relativ günstig.

Meine Box läuft jetzt seit zwei Tagen und ist relativ stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast superruffi

@ nbg:

 

Ich hab ne Samsung SV1204G (weis die Bezeichnung nicth ganz auswendig) mit 120 GIG. Ich benutze das letzte Traveller Img vom 06/04/03. Funzt einwandfrei. Auch bei der Aufnahme auf die Platte hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@superruffi

dito. da haben wie exakt das selbe teil! klappt bei mir auch prima! die platte eingebaut, mit raiser (war so eingestellt) formatiert und alles palletti. wird deine box auch gut handwarm wenn die platte 1-2h läuft?

bin schon am überlegen der cpu einen kühlkörper zu verpassen oder ein paar zusätzliche lüftungsschlitze im gehäuse.

gruß

nbg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hallo zusammen

Hab gerade nen günstiges Angebot gesichtet bei Media-Fortress

Dreambox mit altem Netzteil für 375 Schleifen(ich denke das netzteil umbauen übernehemen die von dream-multimedia kostenlos)

und mit neuem netzteil gibst die für 399€

mfg willsmith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast superruffi

@nbg

Die Dreambox wird bei mir auch etwas warm. ist aber meiner Meinung nach nicht dramatisch. Sie steht zwar bei mir in nem Holzrack, is aber eigentlich genug Platz zum lüften rum. Ich denk man brauch nicht unbedingt noch nen extra Lüfter(macht nur zusätzlich Lärm). Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch keinen richtigen Härtetest an der Box durchgeführt hab.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast superruffi

nochmal @nbg:

Sorry, hab grad gesehen, dass du nen Kühlkörper einbauen willst. Der macht natürlich nicht wirklich so viel Lärm. (Dachte du willst nen aktiven Kühler einbauen). Wenn es was bringt, informier uns im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...