Jump to content

SATA an IDE-Interface in dbox2


univex

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

folgende Zielsetzungen:

 

1) Anschluss einer externen SATA-Platte an Nokia dbox2

 

Habe Hallenberg-Interface verbaut und IDE->SATA Adapter aufgesteckt. Der Plan war, von dort aus ein SATA-Kabel mit Slotblech an die Rückwand der Box zu führen und dann von außen eSATA-Kabel zur externen 2,5-SATA-Platte. Die Lösung erschien mir sinnvoll, damit ich die Platte bei Bedarf direkt an den PC hängen kann und per eSATA dann stattliche Übertragungsraten habe.

 

Das hat auch alles soweit komplikationslos geklappt. Leider zeigt beim Hallenberg-Interface der IDE-Stecker nach oben, so dass auch der SATA-Adapter senkrecht nach oben ragt. Schon ohne aufgesteckte Stromversorgung und SATA-Kabel ist die Konstruktion damit so hoch, dass der Deckel der Box nicht mehr drauf geht. Sehr unschön.

 

Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Ich habe schon nach kleineren IDE-SATA-Adaptern gesucht oder hatte zwischendurch mal daran gedacht, den Adapter an ein IDE-Kabel anzuschließen, aber die gibt es entsprechend der Norm ja nur mit weiblichen Steckern.

 

2) Zusätzlicher CF-Anschluß

 

Da bin ich mir inzwischen sehr sicher, dass das nicht zu bewerkstelligen ist: 1x externe SATA-Platte mit Adapter am IDE-Anschluss und zusätzlich CF? Wenn ich keine SATA-Platte anschließen wollte, wäre das wohl kein Problem, da beides am IDE-Kabel Platz fände.

 

Bin dankbar für jedweden Tipp.

 

univex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...