Jump to content

Problem mit Nokia DBox


Empfohlene Beiträge

Hi. Diese Box hier wehrt sich enorm. Habe hier eine von nem Kumpel mit Bmon 1.0. Gehe da nach der MHC Methode für diese Version vor. Die box bleibt beim Branching stehen. Also ich gebe Chorus 800000 ein und dann steht da Branching und das war es.

 

Hier noch das wo oben im Bootloader steht. Würde mich echt über eure hilfe freuen das wir das hinbekommen ;)

 

***Adapter Desc: Intel® PRO/1000 CT Network Connection - Paketplaner-Miniport (via IpHlpApi #0)

***MAC address: 00:50:8D:EB:5F:79 Local IP: 192.168.2.3

***BootP server started... Port 67

***TFTP server started... Port 69

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier eine von nem Kumpel mit Bmon 1.0. Gehe da nach der MHC Methode für diese Version vor. Die box bleibt beim Branching stehen. Also ich gebe Chorus 800000 ein und dann steht da Branching und das war es.

Hi,

 

MHC geht doch bei Bmon 1.0 eigentlich (?) gar nicht.

Da sollte man doch diese Methode verwenden.

 

Gruß

Miganator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es is ja auch diese Methode die da unter MHC verlinkt ist. Nur helfen mir diese Aussagen jetzt nicht wirklich viel. Das ich hier was nachlesen kann und das es diese Methode wäre. Ich bin nicht zu blöd zum lesen, nur wäre es schön wenn sich mal einer mit ner vernünftigen Aussage melden würde ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hatte genau das selbe Problem gehabt und bin echt fast verzweifelt, da mir so etwas noch nie passiert ist.

 

Ständig bekam ich nach Eingabe von Chorus 800000 dann elfcopy failed: 16

 

Ich hatte also probiert und probiert und die Lösung war eigentlich ganz einfach.

 

 

 

 

Sicherlich machst Du es ja MIT DIESER Methode, da Du ja noch den BMON 1.0 hast. Hatte ich ünrigens auch.

 

Führt nun einen Reset durch (Pfeil-nach-oben und Standby Taste an der Box gleichzeitig drücken) und lasst dann nur die Standby Taste los.

Die Pfeil-nach-oben Taste haltet noch ein bisschen gedrückt bis eine Zahlenfolge im LCD erscheint.

Diese sollte in etwa so aussehen: 01DD10081 161608

 

So und ich hatte immer den Fehler gemacht, das ich die Standbytaste und Pfeil nach oben drückte, bis ich den Zahlencode angezeigt bekommen hatte und überbrückte dann bei gedrückten Pfeil nach oben Taste den Kontakt.

Hatte dort immer diese Fehlermeldung wie Du sie hast und weiter passierte nichts.

Dann hatte ich es immer und immer wieder probiert, bis ich es endlich geschafft hatte und zwar so:

 

Standby Taste und Pfeil nach oben gedrückt halten, dann Reset abwarten und nur noch die Pfeil nach oben Taste drücken. Wenn dann der Zahlencode angezeigt wird, lässt Du die Pfeil nach oben Taste los und überbrückst dann den Kontakt, bis die 5 Balken angezeigt werden und siehe da, es klappte dann.

 

Also lag bei mir der Fehler, das ich immer die Pfeil nach oben Taste gedrückt hielt, während ich den Kontakt überbrücken wollte und es somit nicht klappte.

 

Ich hoffe Du schaffst es nun, ansonsten einfach bei diesem Punkt etwas rumprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...