Jump to content

Ungarischer Pay-Sender Vision-TV verschlüsselt


Gast magix

Empfohlene Beiträge

Ungarischer Pay-Sender Vision-TV verschlüsselt mit "Videoguard" - Hacker-Hochburg

 

Der ungarische Pay-Anbieter Vision-TV will seine Programme mit dem "Videoguard"-System von NDS verschlüsseln, das bald auch beim Kabelnetzanbieter Kabel-BW zum Einsatz kommen wird.

 

Eingesetzt werden einer Mitteilung am Montag zufolge neben der Verschlüsselungslösung auch das Middleware-System "MediaHighway" für Settop-Boxen sowie ein darauf abgestimmter Elektronischer Programmführer (EPG). Die geplante Satellitenplattform von Vision-TV strahlt im Komprimierungsstandard MPEG4 aus.

 

Nach Angaben des Unternehmens gibt es in der Ukraine derzeit rund 17 Millionen TV-Haushalte, davon nutzen nur knapp drei Millionen einen Kabelanschluss - 20 Prozent davon allein in der Hauptstadt Kiew. Vision-TV will sich als Marktführer für digitale Pay-TV-Dienste etablieren. Zusätzliche Dienste wie Pay-per-View, Video-on-Demand und hochauflösendes Fernsehen sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

 

Die Wahl sei deshalb auf "Videoguard" gefallen, weil man sich davon die größte Sicherheit verspreche, sagte Senderchef Richard Caproni. Pay-TV in der Ukraine war in der Vergangenheit vor allem durch Piraterie geprägt. xNDS gehört zum US-Medienkonzern News Corp., der über seine Sky-Töchter verschiedene Bezahlsender in Europa betreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...