Jump to content

Logitech Harmony® 555 Universal Fernbedienung


wiedzmin

Empfohlene Beiträge

moin moin

 

habe mir gestern DIESE universal fernbedienung bestellt (hoffe daß die diese wochen noch kommt ;) )

wollte wissen ob einer von euch die oder enliche von logitech schon benutzt und wie ist es denn so eure erfahrung mit?

weisst jemand ob ich eventuel eine d-box2 bzw. kathrein ufs-910 damit bedienen kann? und wenn ja, lüpt es auch mit der options taste?

 

danke schon mal im voraus

 

gruß

wiedzmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie im Einsatz...

 

Ein geiles Teil kann ich dir sagen, steuert alles was irgendwie mit Infrarot zu tun hat... (Bei mir TV, Anlage, dBox, XBOX, Licht, Ventilator)

 

Hast du Probleme mit der Einrichtung oder geht mal ein Gerät nicht auf Anhieb, rufe bei Logitech an, ist Kostenlos und wundere dich nicht, wenn du Kostenlos nach Kanada weiter verbunden wirst. Dort Sitzt nämlich die Firma die, die Software schreibt für das Teil...

 

Hatte Probleme mit einem meiner Geräte, waren zwar Settings da aber ich konnte das Gerät nicht ansteuern. Ich angerufen und man sagte mir ich solle die FB an USB klemmen und die Software starten. Klick Klack hat er mir an den Einstellungen/Frequenzen per Internet etwas geändert. Sie ging leider immer noch nicht, er hat mich dann nach Kanada verbunden (echt alles Kostenlos). Der Typ am anderen Ende der Welt sprach super Deutsch mit fettem Englischem Akzent, war lustig.

 

Dieser hat sich dann ebenfalls auf die FB geschaltet und hat dann im Kundenstamm schnell ein paar Leute gesucht die das gleiche Gerät haben wie ich und bei denen es scheinbar ging. Er hat dann eben schnell die Settings von einem anderen rüberkopiert auf meine FB und dann ging auch dieses Gerät. Es war so das es das Gerät mit 3 Ausführungen gab und gibt aber bei Logitech nur eins davon in der Liste war (hat sich nun geändert).

 

Dann hat er mir noch die Makrotasten etc. eingerichtet, so das ich mit einem Tastenklick zb. DVD schauen kann. Das heißt, TV geht an, DVD geht an und Sound Anlage geht an. So kannst du für alle möglichkeiten etwas einstellen/einstellen lassen.

 

Der Support von der Harmony ist das geilste was ich bis jetzt erleben durfte in diese Richtung...

 

Um die Harmony einrichten zu können ist ein Windows Rechner samt USB pflicht und ganz, ganz, ganz wichtig ist Internetzugang (Modem oder schneller), sonnst kann man sie nicht Programimeren, da die Settings vom Logitechserver kommen. Ich glaube gelesen zu haben das zur Zeit ca 180000 Geräte gehen.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann DerCube nur zustimmen, habe das Teil auch (allerdings 525) in Gebrauch!

Nie Probleme, auch keine knarzenden Tasten !

 

GEILES TEIL !!

 

 

Habe alle anderen Bedienungen (TV,B-Dox,VR, DVD und Musik) in diie Schublade verbannt.

Mit der D- Box kein Problem ! Habe sämtliche Tasten der D-Box drauf programmiert. (Man kann die Tasten auch direkt von FB zu FB programmieren und eigene Bezeichnungen dafür eingeben).

Hat sich gelohnt !

 

NUR ZU EMPFEHLEN !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld ist da, nur ist mir das Teil nicht soviel wert. Ist aber bestimmt noch besser und macht auch was her ;)

Aber es geht hier um eine Fernbedienung, für das Geld lieber den Kathrein UFS-910, und der kommt mir noch eher ins Haus als eine neue Fernbedienung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab sie HIER für 69 versandkosten frei bestellt.

heute ist die leider noch nicht gekommen  ;)

ich denke aber das die morgen da ist  ;)  hab von den schon ne mail mit dhl nr. bekommen.

 

gruß

wiedzmin

Dann schonmal Glückwunsch zu dem Gerät! :-)

 

Ich habe mir das Teil auch vor 4 Wochen bestellt und bin begeistert. Hatte vor 1-2 Jahren schon einmal ein Modell von Logitech ausprobiert, aber das hatte zig Mängel - die 555 funzt wunderbar.

 

Eine Sache dann doch, vielleicht kriegst du das Fine-Tuning ja hin (oder es haben andere einen Tipp): Ich habe auch eine Philips-Dbox und da klappt es mit dem Zappen nicht so gut, meistens schaltet die FB direkt 2 Kanäle weiter. Habe schon ein bisschen mit Verzögerung rumgespielt, aber es wurde nicht besser. Man kann damit leben, für Hinweise von Parametern wäre ich denoch dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich... ich will meine nie mehr missen...

 

In der nächsten Zeit wird im Wohnzimmer der standart Dimmer gegen einen mit IR-Steurung ausgetauscht. Ein Kollege hat sich seine Rolläden mit IR-Steurung aufgerüstet, das kommt bei mir auch noch.

 

Grüße ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch seit fast nem jahr die 555 und bin schwer begeistert. wegen optionstasten etc. brauch man sich keine gedanken machen, das teil ist grenzenlos konfigurierbar. im vergleich zur 525 hat sie technisch gesehen nur ein paar tasten mehr, aber die verarbeitung ist um längen besser. vor allem, weil die tasten nicht aus hartplastik, sondern aus gummi sind. ist einfach sehr viel angenehmer zu bedienen...

 

und durch die super praktischen "activities" kann sogar meine freundin das teil problemlos bedienen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...