Jump to content

Dbox2 gemietet und nun will Premiere das es zurück


bountyhunter

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ein Bekannter von mir hatte sich vor etlichen Jahren ein Premiere Abo zugelegt.

Dazu hat er die Dbox2 gemietet.

 

Jetzt wurde das Abo gekündigt und Premiere fordert die Dbox zurück.

Allerdings ist er nicht bereit die Box rauszurücken, da ja der Debug-Mode etc. aktiviert ist . . . ;-)

 

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

Würde es helfen eine defekte Box zu besorgen und die hinzuschicken?

 

Ich freu mich auf eure Antworten.

 

Viele Grüße

bountyhunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gemietet ist gemietet. :D

 

Defekte Box hinschicken würde heissen, das Premiere für die defekte Box "bares" sehen will, da gemietet und nicht gekauft!

 

Er könnte höchstens probieren mit Premiere einen fairen Preis zum Kauf auszumachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber haben die nicht ohnehin eine Kaution dafür?

Der Vermieter der Box hat zunächst evtl. eine Kaution (musst du deinen Freund fragen). Die darf er nicht ohne Weiteres mit einer Nichtrückgabe verrechnen. Ist allerdings auch vetragsabhängig. Normalerweise dient eine Kaution als Sicherheit bis zur Auslösung und nicht zur Verrechnung einer nicht wiedergebrachten Sache oder Gegenstand.

Ich rate euch den Vetrag einmal genau zu lesen und dann ggfls. mit dem Vermieter in Kontakt zu treten, um weitere Vorgehensweisen mit Ihm zu erörtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Big-Boss-2002

Trinity2006 hat recht,er hat ja eine kaution bezahlt und die bleibt dann halt bei premiere und die box ist dann seine.Aber er braucht doch nur anrufen und es sagen das er die box behalten möchte und fertig.

 

Gruß BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? 30 Euro? Das ist doch viel zu viel... Also 15 vielleicht. Schließlich ist die Technik in der Box ja schon alt. Und versprochene Leistungen, wie z.B. eine Geldkarte einfügen zu können sind nie eingehalten worden. Außerdem ist das Umschalten sehr langsam. Und dieser ewige blaue Hintergrund erzeugt doch "Augenkrebs".

 

Für 15 euro würde ich sie als "Ersatzteillager" nehmen, wenn sie noch den Bestand abbauen wollen.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...