Jump to content

Premiere-Kommentator Marcel Reif stellt Rivalen Ar


Deisic

Empfohlene Beiträge

Freitag, 10. August 2007, 00:00 Uhr

Medien: Premiere-Kommentator Marcel Reif stellt Rivalen Arena schlechtes Zeugnis aus

 

--------------------------------------------------------------------------------

(ar) Premiere-Kommentator Marcel Reif hat dem früheren Bundesliga-Konkurrenten Arena ein schlechtes Zeugnis ausgestellt: "Arena hat vieles gemacht, nur um es anders zu machen. Das reichte offenbar nicht."

 

 

Das sagte der 57-jährige der "Süddeutschen Zeitung" (Donnerstagsausgabe). Über seine Erfahrungen mit der in der vergangenen Saison nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit versendeten Premiere-Berichterstattung für das IPTV-Angebot "T-Home" der Telekom flüchtete sich der Sportexperte in Ironie: "Natürlich hatte das Ganze etwas von Trockenschwimmen." Man könne aber nicht sagen, 23 Millionen Menschen bei einem WM-Finale seien zu viel, da bekomme man Angst, ein paar Hundert hingegen zu wenig. Die Alternative wäre gewesen, gar nicht zu senden. Mit Routine habe er die ungewöhnliche Situation weggesteckt, sagte Reif. Für seine jüngeren Kollegen sei es ganz sicher ein Ausnahmezustand gewesen. Deshalb habe er darauf geachtet, ob es nachlassende Leistungen gab. Das sei aber nicht der Fall gewesen.

 

Nach Brancheninformationen verfolgten an den ersten Spieltagen nur wenige Dutzend Zuschauer die Ausstrahlungen, zum 34. Spieltag war die Zahl aufgrund der stockenden Vermarktung knapp vierstellig.

 

Gefehlt habe ihm vor allem die Resonanz von Zuschauern: "Es gab überhaupt keine. Dafür war die Schnittmenge zu gering. Und das ist das Einzige, was einem fehlt: Dass die breite Masse schaut und man Positives wie Negatives hört", erklärte der Kommentator. Die anfängliche Häme von Spielern und Kollegen sei dagegen schnell gewichen. "Die Branche hat wahrgenommen, was wir abgeliefert haben". Es habe zunächst ein paar Sprüchlein gegeben, dann aber wäre die Aufbauleistung von Premiere in den vergangenen Jahren gewürdigt worden. "Es gab niemanden, der sagte: Was wollen wir mit eurem Kasperltheater?"

 

Für Premiere-Chef Georg Kofler fand Reif anerkennende Worte. Sein Vorgesetzter habe von Anfang an klar gemacht, dass er künftig flexibler um die Bundesliga-Rechte verhandeln wolle. Das habe seinen Respekt gefunden und sei ein Zeichen von Größe: "Der Mann sieht, was war und zieht seine Schlüsse daraus." Natürlich hänge auch er an der "Sportschau", sagte Reif der "SZ" auf die Frage nach Koflers Beharren auf eine Streichung des Samstagabend-Sendetermins in der ARD. Es gebe allerdings eine einfache Rechnung: "Wie viel Geld wollen die Vereine haben? Sie wollen sehr viel Geld haben." Folgerichtig müsse ein Wirtschaftsunternehmen wie Premiere auf Exklusivität pochen. Für Sentimentalitäten sei daher kein Platz. Reif: "Ich höre manche Vereinspräsidenten, die 'mit dem Herzen' dabei sind. Besser wäre es, sie wären mit dem Verstand dabei."

 

Q.sat+kabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reif hatte meiner Meinung nach aber auch schon bessere Zeiten. Ich finde der ist in letzter Zeit beim kommentieren nur noch am meckern und kritisieren, was nicht alles schlecht und grottenhaft ist. Nur bei den Bayern wird der langweiligste Standfußball zur taktischen Höchstleistung geredet. Da war er schon mal unparteiischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Hochmut kommt vor dem Fall sag ich nur,der Reif meint ,er wäre der Übervater der Kommentatoren ,meiner Meinung nach ,hat der Typ ne Meise,werd nicht vergessen wie der bei der WM Deutschland gegen Italien kommentiert hat,und die Deutschen schlecht geredet hat.

 

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

 

 

Gruß Miro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Und nicht nur deine ... full agree.

 

Für Herrn Reif ist es IMHO höchste Zeit, die Sportkommentatorenwelt zu verlassen. Mir graut es vor jedem Spiel, welches von Herrn Reif kommentiert wird. Und das nicht erst seit der WM 2006...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber ich denke das die Streichung der Sportschau folgen haben wird........denn nicht jeder will ein Abo, Lauglotzer auch nicht vergessen...all die wollen ja auch Buli.

 

Und wenn die Sportschau nicht mehr sendet um 18.00 sondern erst als 2 Verwerter nach 22.30 Uhr, dann muß man auch die GEZ Gebühren überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also GEZ müßte man schon viel früher überdenken die nehmen sich noch ein Zacken mehr raus wie Premiere,

Premiere muss man nicht schauen, man kann sich über den Preis aufregen und all die blöden Reifs, man brauch es aber auch nicht kaufen.

und ich hab lieber einen Präsidenten (bzw. Kommentator) der mit Herz dabei ist und einen ordentlichen Schatzmeister hat, als dumme Verstandspräsidenten oder Verstandskommentatoren wie Reif einer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Hochmut kommt vor dem Fall sag ich nur,der Reif meint ,er wäre der Übervater der Kommentatoren ,meiner Meinung nach ,hat der Typ ne Meise,werd nicht vergessen wie der bei der WM Deutschland gegen Italien kommentiert hat,und die Deutschen schlecht geredet hat.

 

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

 

 

Gruß Miro

applaus applaus ! die WM hat der den deutschen schön schlecht kommentiert der arsch ! alle waren gut nur wir nicht !

Ich kann den auch nicht leiden... alles nur Miesmache und Pseudo-Intellektuelles Gelaber...

 

Da lob ich mir meine "Hansch-Maschine" *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner Hansch ist klasse.

Ohjee.......Werner Hansch sollte dringend in Rente gehen. Sein Kommentar ist teilweise nicht zu ertragen und eine (stärkere) Brille ist scheinbar auch von Nöten, was der alles falsch sieht - meine Meinung!

 

 

PS: und Marcel Reif ist ein guter Kommentator.........jeder hat mal gute und schlechte Tage, aber über die Jahre gesehen find ich ihn klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner Hansch ist klasse. Aber wenn wir gerade beim Abwatschen sind. Was haltet ihr von dem Turn und Taxis?

Hehe, naja wenn der Franz vom Fußball redet geht's ja. Nur meistens schweift er ja zu irgendwelchen nebensächlichen Dingen ab...

"OOOUUUUH, dem Reinke steht das Orange aber gut! Man, sieht das gut aus!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...