Jump to content

Kabel im haus neu verlegen (SAT)


Gast menace123

Empfohlene Beiträge

Gast menace123

Hallo,

ich möchte mir eine sat anlage zulegen, habe im erdgeschoss einen fernseher und im 1.stock einen. Muss ich jetzt ein neues Sat Kabel von unten nach oben in den 1.Stock legen oder kann ich das Kabel das schon vorhanden ist benutzen (einen schraubverschluss hinmachen) damit ich die dbox sat (war vorher kabel dran) benutzen kann ?

 

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

wenn die Leitung keine Unterbrechungen hat kannst du sie Wahrscheinlich benutzen.

 

Bevor du eine neue verlegst, würde ich die alte checken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Schau dir das Kabel mal an ob es Doppelt abgeschirmt ist.(Drahtgeflecht und "Alufolie").Wenns Doppelt abgeschirmt ist dann sollte es keine Probs geben ansonsten musst du es ausprobieren,wenns nur einfach Abgeschirmt ist.

Das Problem besteht darin das bei den einfach Abgeschirmten Kabeln das Risiko höher ist das ein Schnurloses Telefon Stören kann (Pro7 Paket,1880 MHz Horizontal).

 

Gruss

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Du willst warscheinlich die DBox in 1.OG stellen und die Schuessel in EG.

Besorge Dir mal eine Einschleusweiche (zwei Eingaenge 1Sat 1Terestrisch un ein Ausgang) und eine Enddose mit drei Ausgaengen (KabelTV, KabelRadio und SAT). Dann tausche die Dose im 1.OG und die Einschleusweiche schliesst Du nach er Dose im EG an. So dass das SAT-Signal von unten nicht ueber die Dose im EG laefft. Viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...