Jump to content

Info`s zu Premiere "Bundesliga"


Gast magix

Empfohlene Beiträge

Täglich 3.000 Bundesliga-Abonnements - 45.000 Abos seit Mitte Juli

 

Der Münchner Pay-TV-Anbieter Premiere hat seit dem Start der Vermarktung der Fußball-Bundesliga rund 45.000 Abonnements verkauft.

 

Im Durchschnitt konnten 3.000 Pakete pro Tag abgesetzt werden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Dabei sei eine steigende Tendenz seit Start der Werbekampagne am 27. Juli festzustellen. Bis Ende August erwartet Premiere den Verkauf von 200.000 Abonnemens, die bundesweit an etwa 10.000 Verkaufstellen angeboten werden. "Der Vermarktungsstart in die neue Bundesliga-Saison ist geglückt. Der neue Bundesligasender von Premiere wird die Fans überzeugen", sagte Senderchef Georg Kofler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei HDTV-Begegnungen pro Wochenende bei Premiere

 

Auf Premiere HD überträgt Premiere drei Spiele pro Spieltag live im hochauflösenden TV-Format. Mit Beginn der neuen Saison zeigt Premiere freitags, samstags und sonntags jeweils eine Bundesliga-Begegnung in HD-Qualität.

 

Bei so genannten englischen Wochen überträgt der Münchner Abo-Sender jeweils ein Spiel am Dienstag und ein Spiel am Mittwoch in High Definition. "Es gibt im Sportfernsehen nichts brillanteres als Fußball-Liveübertragungen in HD-Qualität", schwärmt der Sportchef bei Premiere, Carsten Schmidt, über das hochauflösende Fernsehen.

 

"Erstmals zeigen wir zu jedem Anstoßtermin der Bundesliga ein Spitzenspiel im hochauflösenden Format. Mit unseren Fußballsendungen auf 'Premiere HD' sind die Fans hautnah dabei und können die Möglichkeiten moderner Flachbildschirme nutzen und genießen", so Schmidt weiter.

 

Somit hat sich Premiere mit dem Rechteinhaber der internationalen Sendelizenzen an der Bundesliga Bwin geeinigt. Denn Premiere HD ist auch in Österreich abonnierbar, so dass Bwin erst seine Zustimmung geben musste.

 

Damit zeigt allein Premiere die Bundesliga in HDTV. Bereits letztes Jahr wurden einzelne Spiele im hochauflösenden Standard produziert, von Arena aber nur in PAL ausgestrahlt. Premiere bot seinerzeit den Kunden des Telekom-IPTV-Angebots bereits Live-HD-Bilder der Bundesliga an, und auch der frei empfangbare Sender Anixe HD hat ab dem letzten Saison-Viertel einzelne Begegnungen mit zeitlicher Verzögerung hochauflösend gesendet. Die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, welche komplett in HD produziert wurde, hat Premiere damals auch bereits im hochauflösenden Standard ausgestrahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Premiere vermarktet Bundesliga-Angebot massiv

 

Zur Neukundengewinnung bewirbt Premiere die "Premiere Fußball Bundesliga" auf allen Kanälen. Bis Ende August läuft die breite Werbekampagne mit Franz Beckenbauer, die auf 30 TV-Sendern insgesamt 5 000-mal ausgestrahlt werden.

 

Neben Printmedien sind auch rund 700 Radiospots auf 31 Stationen in Ballungsgebieten zu hören. Außerdem belegt Premiere laut eigenem Bekunden rund 1 500 Plakatflächen in 27 mittleren Städten und 220 Infoscreens in 18 großen Städten Deutschlands.

 

Die Bundesliga-Angebote werden auch gemeinsam mit Handelspartnern beworben: 500 Printschaltungen sind bis Ende September geplant. Darüber hinaus unterstützt Premiere den Vertrieb in Filialen und Elektronikmärkten durch umfangreiches Promotion-Material und setzt Hunderte geschulte Vertriebsspezialisten und professionelle Promotoren ein.

 

Dabei kann der deutsche Pay-TV-Riese auf ein flächendeckendes Vertriebsnetz mit über 10 000 Verkaufsstellen aufbauen. Die Angebote von Premiere sind bei rund 3 600 Fachhändlern erhältlich, die über ihre Terminals direkt an das Abo-System von Premiere angeschlossen sind.

 

Außerdem ist Premiere in über 5 000 Supermärkten gelistet - zum Beispiel bei Penny und Lidl. Rund 1 800 Kabelnetzbetreiber und 500 Unternehmen der Wohnungswirtschaft bieten ihren Kunden Premiere Abos an. Auch auf 700 Websites finden Interessenten die Bundesliga-Angebote von Premiere. Letztlich können Kunden auch direkt bei Premiere buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundesliga bei Premiere: Krombacher wird Werbepartner

 

Die Premiere Vermarktungstochter Premium Media Solutions konnte die Siegerländer Brauerei als Co-Presenter der Fußball-Bundesliga gewinnen.

 

Mit dem Anpfiff der neuen Saison am 10. August wird Krombacher im Rahmen aller Live-Spiele der 1. Bundesliga sowie der Premiere Konferenzschaltung als Programm-Presenter auftreten, teilte der Pay-TV-Sender mit.

 

Das Engagement von Krombacher umfasst die gesamte Saison 2007/2008. Premiere bietet allen Fans ab sofort das größte Angebot an Live-Fußball aller Zeiten. Zum Start in die neue Saison werden alle 612 Spiele der 1. und der 2. Bundesliga wieder unter der Marke Premiere produziert, ausgestrahlt und vermarktet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...