Jump to content

Premiere u. die Bundesliga


AlfredH

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen!

 

Jetzt geht die Abzocke weiter.

 

"Premiere-Chef Georg Kofler macht Ernst. Im Streit um die Bundesligarechte 2009/2010 bringt sich Kofler frühzeitig in Stellung und fordert die Abschaffung der Sportschau vor 22 Uhr. Der Grund: Der späte Sendetermin könnte Premiere bis zu 1,5 Millionen neue Abonnenten bescheren. Gibt es Fußball im Free-TV künftig nur noch zu später Stunde?"

 

"Bundesligapaket wird fünf Euro teurer

Gegenwärtig zahlen Arena-Abonnenten 14,90 Euro im Monat für das Bundesligapaket. Für Satelliten-Kunden kommt noch eine Gebühr von fünf Euro im Monat hinzu. Laut Branchenkreisen will Premiere den Preis zu Beginn der neuen Saison gleich um fünf Euro erhöhen. Dann müssen Abonnenten des Bundesligapakets 19,90 Euro bezahlen. Ein Premiere-Sprecher wollte den Bericht der Zeitung nicht kommentieren. Die Aktien von Premiere steigen jedenfalls am Freitag-Vormittag im MDAX um etwa ein Prozent."

 

VG,

 

Alfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe auch nicht wo das Problem liegt. Die Sportschau ist doch nur noch Werbung, die gelegentlich durch Fussball unterbrochen wird. Da wurde ja zu RTL- und Sat1-Zeiten weniger Werbung gebracht. Wenn eine Firma soviel Geld für Fussballrechte ausgeben soll, dann können sie auch ein paar Forderungen stellen. Die Bundesligaklubs bzw. DFL wollen für die Fernsehrechte immer mehr Geld, dann müssen sie diese Kröte eben schlucken. Die Fussballbegeisterten haben die Auswahl zwischen 1. ins Stadion gehen, 2. ein Abo abschließen oder 3. eben bis 22.00 Uhr warten.

 

Ich habe beim Abopreis für die BuLi auch eine Ersparnis von rund 50%.

 

Was mich aber viel mehr stört ist das Auftreten dieses Ko*lers.

 

und wie meinst du, hat Kofler Premiere aus der Krise geholt? Das ist das Auftreten eines selbstbewussten Geschäftsmanns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die 22 Uhr Übertragung kann Kofler sowieso nicht durch setzten. Das wollte er letztes Jahr auch. Und was passierte dann? ARENA

 

Es wird ab 2009 sicher auf folgendes hinaus laufen. Kofler überträgt weiter im Pay Tv und bekommt selber auch die Free TV Rechte.

Er wird aber dazu verpflichtet die Bundesliga Zusammenfassung vor 20 Uhr im Free Tv aus zustrahlen.

 

Also wird er die Bulli entweder über Sat 1 um 18:30 ausstrahlen oder übers DSF, allerdings mit Premiere Mikrofonen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe auch nicht wo das Problem liegt. Die Sportschau ist doch nur noch Werbung, die gelegentlich durch Fussball unterbrochen wird. Da wurde ja zu RTL- und Sat1-Zeiten weniger Werbung gebracht. Wenn eine Firma soviel Geld für Fussballrechte ausgeben soll, dann können sie auch ein paar Forderungen stellen. Die Bundesligaklubs bzw. DFL wollen für die Fernsehrechte immer mehr Geld, dann müssen sie diese Kröte eben schlucken. Die Fussballbegeisterten haben die Auswahl zwischen 1. ins Stadion gehen, 2. ein Abo abschließen oder 3. eben bis 22.00 Uhr warten.

 

Ich habe beim Abopreis für die BuLi auch eine Ersparnis von rund 50%.

 

Was mich aber viel mehr stört ist das Auftreten dieses Ko*lers.

 

und wie meinst du, hat Kofler Premiere aus der Krise geholt? Das ist das Auftreten eines selbstbewussten Geschäftsmanns.

Naja, ganz so einfach ist das nicht.

Die Bundesliga macht jährlich 1,2 Mrd Umsatz, und davon kommt sehr viel von den Sponsoren.

Wenn die Sportschau jetzt erst ab 22 Uhr kommt werden viel weniger Leute zuschauen, und somit wird die BuLi unattraktiver für Sponsoren. Und da müsste man halt sehen ob das entsprechende Gebot für die Rechte diesen Sponsorenschaden ausgleicht, ansonsten wird die DFL da nicht mitspielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der letzte einwand ist zwar ganz nett,,aaaaber...

die vergabe macht die dfl - die möglichst viel kohle sehen will und die sponsoren-verträge sind dann eher sache der vereine - also bis sich da ein gesundes verhältnis ergibt aus tv-zeit für die sponsoren und geld für die vereine kann ne weile dauern.

 

und ich denke, koffler wird die verschiebung der sportschau auf 22 uhr durchboxen...das es beim letzten mal nicht "geklappt" hat, lag daran, dass just in dem moment ein paar geldanleger versucht haben genau dies auszunutzen und arena aus dem boden zu stampfen...

dank des tollen abschneidens dieses versuches werden sich die nächsten möchtegern-großhirne das 2 mal überlegen, bevor so ein schritt nochmal gemacht wird...

 

ergo: premiere hat quasi ein monopol auf die bundesliga und diktiert die preise und modalitäten.....

denn es macht den anschein, als ob arena nur noch zur verwaltung der laufenden verträge besteht, also für ca. 2-3 jahre maximal...aber nur als unterhändler..

 

mit dem tividi-paket alleine können die meiner ansicht nach nicht überleben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die DFL kann nicht mehr so großspurig auftreten wie beim letzten Mal. Es hat sich am Beispiel Arena gezeigt, dass es nicht so einfach ist, ein rentables Pay-TV Angebot BuLi aufzubauen. Kofler hat in meinen Augen eine viel bessere Verhandlungsposition, denn die DFL und die Vereine können sich keinen Reinfall mehr bei der Rechtevergabe erlauben. Was wäre eigentlich passiert, wenn Premiere die BuLi nicht übernommen hätte und die Kooperation zwischen Arena und PW nicht zustande gekommen wäre? Bei den Bundesligavereinen hätte das Zittern um die Einnahmen begonnen, denn es hätte nicht viele Vereine gegeben, die diesen Verlust schadlos verkraftet hätten.

 

Für mich steht Kofler mit PW in einer hervorragenden Verhandlungsposition.

 

 

Jetzt geht die Abzocke weiter.

 

diese Aussage stört mich ganz besonders, denn PW ist kein Wohltätigkeitsverein, sondern ein Wirtschaftsunternehmen, dessen Ziel es sein muss Gewinne zu erzielen.

Arena mit seinen Preisen hat uns gezeigt, wie man es nicht machen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der letzte einwand ist zwar ganz nett,,aaaaber...

die vergabe macht die dfl - die möglichst viel kohle sehen will und die sponsoren-verträge sind dann eher sache der vereine - also bis sich da ein gesundes verhältnis ergibt aus tv-zeit für die sponsoren und geld für die vereine kann ne weile dauern.

Naja, da die DFL die Interessenvereinigung der Profimannschaften ist, sollte es da ja kein Konfliktpotential geben.

Und das TV-Geld bekommt ja auch net die DFL sondern es wird über einen Verteilungsschlüssel auf die Klubs umgelegt

 

den Rest deines beitrags kann ich unterschreiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann da deine abzocke auch nicht ersehen...

Buli ist über Premiere billiger als vorher...

 

Und Dein Einwand mit dem Kaiser ist mehr als parteiisch... Lies dir seine Aussage mal genau durch...

Er hat zu dem Thema gesagt das es immer um die Sportschau geht und das solle mal geklärt werden...

 

Nix anderes...

 

Für die allgemeinheit wäre es natürlich schade, wenn es so spät erst bilder vom Spieltag geben würde, im Free Tv. Auf der anderen Seite wäre das für Premiere sicherlich eine gute Möglichkeite noch mehr Kunden zu locken...

Ich bin der gleichen Meinung wie happy... 22h wird kommen... Das Arena kam hat ja nichts zu sagen... Man sieht ja was draus wurde... 1jahr dann war vorbei! Meiner Meinung nach hat Kofler das schon bewusst so gemacht... der hat sich i-wann gesagt, ok, ich guck mir das ganze mal an, die können so nicht lange überleben. UND DANN bin ich wieder an der Reihe... Und genauso kam es!

 

 

 

Geld regiert die Welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dies schon mal geschrieben.

Wurde allerdings wie so oft ignoriert.

Nur um einmal dem Halbwissen einiger hier vorzubeugen.

Premiere bietet die Bundesliga für 9.99 an.

Aber nur in Verbindung mit einem 24 Monatsvertag und einer 5er oder 7er Kombi.

Ansonsten immer 19,99.

In beiden Fällen kommen noch 19.90 oder 29,90 Aktivierungsgebühr dazu.

Bei Arena ging das Preisspektrum bei 9,90 los über 14,90 zu 19,90.

Also wo liegt der Unterschied??

Außer das ich bei denen kein Premiere Komplet Abo brauche um für 9,90 Bundesliga zu schauen.

Ich möchte hier nicht Arena in den Himmel heben.

Aber für mich ist Premiere nicht besser in ihrer Preisstruktur.

Komischer weise will dies aber keiner sehen.

Ich kann mich hier noch an die Diskussion erinnern und das gemotzte über die Abzocke von Arena.

Jetzt zockt Premiere wieder ab und alle freuen sich.

Viel Spaß!!!!!!!!!!!

 

Gruss

Santorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vollkommen richtig , jeder sieht nur die 9,99 bei premiere aber die wenigsten wissen das der preis nur ab einer 5er kombi gilt :D

 

Aber Arena ist auf den ersten Blick auch verlockend mit 9,90 , aber bei dem preis kostet der receiver ja ne menge kohle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja am anfang , das ist richtig !

 

Mittlerweile kostet das bei arena aber auch wieder 14,90 mit min. 79 receiver

 

für 9,90 gibt nur noch arenaSAT ohne buli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augenscheinlich richtig.

Ein Kumpel von mir hat letzte Woche bei Arena ein Abo abgeschlossen.

14,90 für Sat ohne Receiver da vorhanden.

 

Der Vergleich ging mir aber nur darum, Premiere und Arena zu ihren Startzeiten zu vergleichen.

 

Gruss

Santorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Bei Arena ging das Preisspektrum bei 9,90 los über 14,90 zu 19,90.

Also wo liegt der Unterschied??

Außer das ich bei denen kein Premiere Komplet Abo brauche um für 9,90 Bundesliga zu schauen.

Ich möchte hier nicht Arena in den Himmel heben.

Aber für mich ist Premiere nicht besser in ihrer Preisstruktur....

Ihr dürft aber nicht vergessen, dass zu den 14.90 Bundesliga Angebot bei Arena noch die Satelittengebür von 5 Euro hinzu kommt!

 

Also sind wir bei arena auch bei 19,90. Dann kann ich auch gleich zu Premiere gehen.

 

Im Kabel(wenn arena überhaupt dort angeboten wird) bleibt Arena, die kostengünstigste Variante!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur in Verbindung mit einem 24 Monatsvertag und einer 5er oder 7er Kombi.

Ansonsten immer 19,99.

In beiden Fällen kommen noch 19.90 oder 29,90 Aktivierungsgebühr dazu.

Bei Arena ging das Preisspektrum bei 9,90 los über 14,90 zu 19,90.

Also wo liegt der Unterschied??

Buli für 10 gibts auch iVm 5er/7er-kombi bei 12 Monaten Laufzeit.

 

Und für 10 haben arena nur paar priviligierte Kabelnutzer in Hessen und NRW gekriegt. Die Zeche durften die Zat-Seher bezahlen, 5 Strafgebühr.

 

Und bei arena ging es ncht bei 9,90 los, sondern bei 2,15 (Triple-Play), bezahlen durften/sollten das die Sat-Nutzer mit der Sat-Strafgebühr.

 

Der (große) Unterschied liegt darin, dass viele noch nebenher ein Premiere-Abo haben um anderen Sport, Dokus und Filme zu sehen, also die 5er-kombi ohnehin vorhanden ist. Diese Gruppe sollte nun neben Premiere 20 für arena uzahlen. und diese Gruppe kriegt es jetzt für 10. Da ist der Unterschied, arena kassiert jetzt immernoch 20 ab, zusätzlich braucht man noch nen anderen Receiver/ein Modul.

 

Für rein Buli-interessierte, die außer Bundesliga nichts anderes wollen war arena günstiger, jetzt ist arena ganze 9 Cent günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...