Jump to content

Philips DBox2 defekt ???


Gast Firefox

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Hab' hier ne Philips DBox2 Sat mit Linux (EMU) drauf. Nach dem Einschalten bringt die Box nur ein gelbes Bild, sonst keine Funktion.

Hab' dann mal zum Test das AlexW Image ohne EMU geflasht, da kommt dann ein Bild, allerdings nur bei den FTA Programmen. Egal ob FUN oder Originalkarte, Premiere bleibt dunkel.

Nächster Schritt war die Originalsoft zurück in die Box. Wieder FTA hell aber PW bleibt dunkel, selbst mit Abokarte (erkennt die Karte, kann aber nicht entschlüsselt werden). Letzter Schritt war dann ein flash erase und neuladen der Soft über Sat. Gleicher Effekt.

Wollte dann den Debug-Modus wieder rausnehmen aber der Bootmanager meldet immer Timeout-Fehler, am Netzwerk kanns nicht liegen, wenn ich ne andere Box anschließe klappts wunderbar. Hab ihn dann aber doch noch mit einer anderen Methode rausbekommen!

 

Denke ich werde die Box mal zu PW einschicken müssen. Oder habt Ihr noch ne Lösung???

 

Gruß @ all

Firefox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die box an PW zurückschicken willst, solltest du den DEBUG-MODE wieder entfernen...wie du es ja beschreibst, funktioniert dies ja auch nicht....versuche nochmal ein anderes EMU..kopiere dann die keys und settings in die (oder kanalsuchlauf)...nicht immer so schnell aufgeben....testen-->flashen-->testen-->flashen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' den Debug-Modus erfolgreich rausbekommen (über HyperTerminal - "setenv product? -1"). Images hatte ich schon einige versucht, die mit EMU bringen nur gelbes Bild und bleiben beim booten stehen, das Image ohne Emu geht, nur eben ohne PW. Da selbst das Original-Image nicht funzt glaube ich, die Box hat nen Schaden... Ist es richtig, dass die EMUS's trotz Emulator doch auf die Hardware des CAM's zugreifen müssen? Wäre dann ja eine mögliche Ursache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tigerwolli

Hallo Firefox

Das mit dem gelben Bildschirm kommt bei der Philips Box öfters mal gerne vor. Um das zu ändern musst du unter Diverse Einstellungen die Expert Boot-Konsole auf seriell stellen oder war es null bin mir da nicht mehr ganz sicher probier einfach mal beide aus. Bevor du die Box zu Premiere Schicks würde ich mal einen Update mit der Box machen, ob dann mit der Abo Karte wieder alles frei wird.

 

mfg

Tigerwolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...