Jump to content

HDTV H.264 in ProgDVB bzw. AltDVB


lufi19

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin mir nicht sicher ob ich hier in der richtigen Sparte bin, aber ich stelle einfach mal meine Frage, denn ich hab zu diesem Thema keine Threads gefunden die das Thema behandeln.

 

Ich möchte in ProgDVB, oder von mir aus auch in AltDVB DVBS und DVBS2 empfangen.

 

1. Bei ProgDVB bekomme ich alle "normalen" Sender, aber wenn ich auf einen freien HD-Sender schalte bleibt der Schirm schwarz. Auf der beigelegten software der Satkarte funktioniert alles reibungslos.

 

2. Bei AltDVB kann ich überhaupt nichts sehen. Da kommt eine Fehlermeldung mit dem Aufruf die DirectShow Einstellungen zu überprüfen. Ich ahbe alle möglichkeiten in den Einstellungen durchprobiert, doch es nützt nichts.

 

Bin dankbar für Hilfe.

 

Lufi

 

PS:

IntelCore 2 Duo 2,2 GHz

1 GB RAM

Technisat Skystar HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

für deine software mußt du h264 codecs installieren. wie von PowerDVD

erst dann kann ProgDVB den stream decodieren.

Allerdings muß du bei den einstellungen für HD auch den codec einstellen.

 

Ich habe DVB Viewer und es geht bestens.

 

Der grund das es mit der dazugehörigen Software läuft ist das diese direkt auf

die chips der Karte zugreifen kann. Das kann eben die software von dritten nicht.

 

dazu benötigt mann eben diese codecs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also danke für eure Antworten, aber im DVBViewer bekomme ich HDTV auch zum laufen, doch mir passt ProgDVB wesentlich besser und deshalb würde ich es vorziehen in ProgDVB HDTV zu sehen. Ich habe den Cyberlink H.264 Decoder installiert und in DVBViewer funktioniert es auch, aber in ProgDVB mit exakt den selben Einstellungen will es nicht laufen(aktuelle Version).

 

HDTV funktioniert bei den freien Sendern ganz gut, aber bei Premiere bekomme ich schon mal 100% Auslastung, obwohl 2,2 GHz, und dann stockt es. Weiß da jmd. vielleicht was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...