Jump to content

Häufige Werbepausen nerven deutsche


Deisic

Empfohlene Beiträge

Donnerstag, 26. Juli 2007, 17:02 Uhr

--------------------------------------------------------------------------------

(ar/dpa) Ständige Unterbrechungen durch Werbung sind für Fernsehzuschauer in Deutschland laut einer aktuellen Umfrage das mit weitem Abstand größte Ärgernis.

 

 

Das ergab eine repräsentative Befragung des F&S Medienservice im Auftrag der Programmzeitschrift "TV Today" unter 18- bis 55-Jährigen Bundesbürgern. Nach Mitteilung der Zeitschrift vom Donnerstag nannten 76 Prozent der Teilnehmer die Werbeunterbrechungen als das, was sie am TV-Programm "am meisten nervt". Mit jeweils 44 Prozent folgen "Wiederholungen" und "Gute Sendungen laufen oft viel zu spät". Bis zu drei Antworten waren möglich.

 

Auf die Frage, was sie an der Fernsehwerbung am meisten stört, nannten 32 Prozent die Häufigkeit der Unterbrechungen und 25 Prozent die Lautstärke der Werbung. Programme, die die Zuschauer sich weniger häufig wünschen, sind Soaps und Telenovelas (54 Prozent), Talk-Shows (51 Prozent) und Volksmusik/Schlager (44 Prozent). Zu kurz kommen dagegen nach ihrer Ansicht Spielfilme (46 Prozent), Reportagen (42 Prozent) und Natur-Dokumentationen (29 Prozent).

Q.sat+kabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...