Jump to content

Welchen DSL-Flat provider?


dr.ajbolit

Empfohlene Beiträge

Hab ein kleines Problem. Tele2 vertrag gekündigt, welcher jetzt am 09.08 ausläuft und bei Alice angemeldet. Die schreiben jetzt, dass der Anschluss warhscheinlich erst Ende September erfolgt. Also werde ich wohl 2 Monate ohne Internet sein müssen. Suche jetzt verzweifelt nach nem Anbieter, der ohne Vertragsbindung und ohne Anschlußkosten einen dsl-anschluß und flat anbietet. Wobei die flat nicht unbedingt notwendig ist. Kennt jemand evtl. einen?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ne 16er flat mit telefonflat bezahle ich bei congstar 28 plus telekom grundgebühr 17 sind 45 plus anschlussgebühr. bei alice habe ich das gleiche für 45 pro monat ohne anschlussgebühr. alice ist auch ne übergangslösung, da ich darauf warte, dass hier unitedmedia internet anbietet, dort würde ich für das gleich 35 bezahlen. außerdem wird sich jetzt wahrscheinlich eh viel an den preisen ändern. naja mal schauen, hab erstmal den alice kundendienst angeschrieben, ob die noch die resale pakete anbieten.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr.ajbolit

 

ich denke es wird eher das Problem der Portfreigabe durch Tele2 sein.

Als ich letztes Jahr von Arcor zurück zur T-Com gewechselt hab dauerte es ca.2 Wochen bis Arcor den Port freigegeben hat.

Der Mitarbeiter im T-Punkt meinte zu mir, die Portfreigabe durch den bisherigen Provider kann zwischen 3 Tagen und 3 Monaten dauern.

Könnte mir vorstellen das Alice deshalb auch einen längeren Zeitraum einräumt.

Und dann hast Du auch kein Glück mit einem anderen Anbieter als Überbrückung.

Vielleicht hast Du ja nen netten Nachbarn der dich solange mit ins Netz lässt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Alice hast du schlechte Telefonqualität und kannst die Telefonie NUR über deren mitgeliefertes Sphairon Dingen machen.

Wenn du also per Router ins Internet willst, musst du dir nen Zusatzgerät holen... Alle die ich kenne ,sind meistens nach dem ersten Monat wieder von Alice weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr.ajbolit

 

ich denke es wird eher das Problem der Portfreigabe durch Tele2 sein.

Als ich letztes Jahr von Arcor zurück zur T-Com gewechselt hab dauerte es ca.2 Wochen bis Arcor den Port freigegeben hat.

das Thema "Portfreigabe" kannman aber ganz fix umgehen, wenn man nichts gegen eine neue Telefonnummer hat.

So erging es einem Bekannten, der von 1&1 zurück zu T-Com kam. Um dem Ärger von vorneherien aus dem Weg zu gehen hat er ne neue Nummer (Leitung, Port) bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch von 1und1 zu T-Home zurück gewechselt (Anfang diesen Monats).

 

Ich hatte ca. 5Werktage (7 Tage) kein DSL, konnte aber dafür telefonieren und über Modem surfen.

 

Ich muß allerdings auch dazu sagen, das meine Frau da täglich hinterhertelefoniert hat damit das läuft... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...