Jump to content

ps2 spielt keine (original) film dvd's


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe leider wieder ein kleines Problem mit meiner ps2.

es ist eine dicke und NICHT umgebaut. einzige besonderheit ist der einbau

eines Netzwerkadapters und einer festplatte die mit einem exploid (siehe hier gestartet wird.

 

möchte ich nun eine normale Film-DVD schauen (FB habe ich auch dazu) passiert nix ;). der bildschirm bleibt schwarz. er erkennt zwar das eine dvd eingelegt wurde (goldene scheibe im browser) - wenn ich die aber anwähle, geht nix los.

 

hat jemand irgendeine idee was ich falsch mache?

achso, originale ps2-dvds gehen natürlich.

 

danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm regionalcode.. steht sowas drauf ?

 

ist eine im laden ganz offizell gekaufte "reise der pinguine" und "ige age" DVD.

zum thema dvd player ... da hab ich keinen, werd aber mal zum kumpel huschen und das dort austesten. danke für den tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bei verschiedenen alten dicken PS2 gab es Probleme mit dem DVD-Treiber. Solltest dir neue besorgen und bei nem Kumpel der eine gemoddete PS hat die Treiber auf die MC kopieren. Müsste dann funktionieren. Wenn ich die Tage Zeit hab guck ich mal nach Treibern.

Oder versuchs mal mit ner anderen MemoryCard. Die alten PS2 haben die DVD-Treiber oft auf die MC ausgelagert. Vielleicht hat die ja nen Schaden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert den, wenn du Peripherie abklemmst und das Ding im Originalzustand betreibst? Klappt es dann?

wenn ich die festplatte und netzwerkadaper abbaue gehts leider genausowenig, hatte ich schon versucht. trotzdem danke für den tipp

 

Bei verschiedenen alten dicken PS2 gab es Probleme mit dem DVD-Treiber. Solltest dir neue besorgen und bei nem Kumpel der eine gemoddete PS hat die Treiber auf die MC kopieren.

 

aha, da kommen wir der sache vielleicht etwas näher. habe mir selbst einen exploit gebaut und die Launch ELF auf der MC. damit könnte ich die neuen Treiber einspielen. Wäre spitze, wenn du die treiber finden könntest. ich werde auch mal schauen was man so im netz finden kann.

 

Danke euch beiden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert den, wenn du Peripherie abklemmst und das Ding im Originalzustand betreibst? Klappt es dann?

wenn ich die festplatte und netzwerkadaper abbaue gehts leider genausowenig, hatte ich schon versucht. trotzdem danke für den tipp

 

Bei verschiedenen alten dicken PS2 gab es Probleme mit dem DVD-Treiber. Solltest dir neue besorgen und bei nem Kumpel der eine gemoddete PS hat die Treiber auf die MC kopieren.

 

aha, da kommen wir der sache vielleicht etwas näher. habe mir selbst einen exploit gebaut und die Launch ELF auf der MC. damit könnte ich die neuen Treiber einspielen. Wäre spitze, wenn du die treiber finden könntest. ich werde auch mal schauen was man so im netz finden kann.

 

Danke euch beiden :lol:

Puuh, da müsste ich mal suchen :lol: . Die Treiber waren immer bei den PS2-Fernbedienungen dabei.

Haste noch nix gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...