Jump to content

Astra + Eutelsat


Gast ivanrusskij

Empfohlene Beiträge

Gast ivanrusskij

Hallo ihr Profis da draußen,

könnt ihr einem Anfänger mit Rat helfen? :D

 

Was für eine SAT-Anlage brauche ich um Astra + Eutelsat gleichzeitig emfangen zu können?? Kann ich das überhaupt mit meiner Philips dBox2??

Ich habe 60cm Spiegel und komplet freie Sicht zum Himmel. Astraemfang incl. PW etc. funzt super, dank Linux und dieser wunderbaren Seite, hätte aber noch gerne Eutelsat.

Reicht es wenn ich einfach mein LNB gegen so ein Monoblok mit 2 Köpfen austausche?? Oder ist es doch mehr Aufwand?? Geht es, wenn überhaut, mit 60cm Spiegel oder soll da 80cm oder sogar 90cm hin??

Gruß Ivan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich empfehle mindestens ein 80er Schüssel, ist einfach nötig für Multifeed, dann ne Multifeed Halterung und 2 LNBs. Achte darauf das die LNBs gut wetter tauglich sind, es gibt immer mehr Hagel bei uns, wenn eine blliges resit kanns dir den ganzen Receiver schrotten dfurch nen Kurzschluss. Dann benötigst du noch n Disequ schalter, am besten einen mit Diseqc 2.0, dann bist du für spätere Boxen auch gerüstet. Spaun hat z.B. sehr gute, kostenfaktor so 25-30 Euro. Dann natürlich noch Kabel.

Was die DBox angeht: ja sie ist absolut Multifeed tauglich, unterstützt Disequ 1.0, ist also mit den 2.0ern komtpatibel (da die 2.0er selbst bis 1.0 abwärtskompatibel sind).

 

Schüssel: je nach Material - 50 - 200 (z.B. Glasfaser)

LNB: 10 - 150

Multifeed Halterung: 10 - 20

Diseqc 2in1: 25 - 35

Kabel

F-Stecker

eventuell Gummitülle oder Isolierband (am besten von 3M)

 

PS: nicht die teuerste Anlage ist die beste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...