Jump to content

Terrassentür zur Haustür aufrüsten


F0x123

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein vielleicht zukünftiger Vermieter möchte seine Einliegerwohnung durch die Terrassentür zugänglich machen. Also die alte Haustür zum Treppenhaus schließen und die Terrassentür im Souterrain als Haustür nutzen lassen.

 

Nun mache ich mir Gedanken, ob und wie man diese Tür dann entsprechend sichern könnte. Es handelt sich dabei um eine ganz normale Doppelglastür, welche in einem normalen Rahmen sitzt. An diesem Rahmen grenzt direkt ein weiteren Fenster an.

 

Gibt es da entsprechende Maßnahmen?

 

Für die Fenster dachte ich sonst an Sicherheitsfolie, welche ein Einwerfen des Fensters und der Tür verhindern.

 

Danke für eure Hilfe!

 

PS: Ich habe eine Woche mich zu entscheiden, ob ich die Wohnung nehme, bis dahin sollte mir klar sein, wie ich Fenster und Türen sichern will.

PPS: Wenn jemand sonst eine 2-3 Zimmerwohnung in Darmstadt/Griesheim für maximal 500 mit NK und Strom hat bitte melden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest eines nicht vergessen, diese Sicherheitsfolie ist echt toll, aber was bringt es, wenn die Tür aufgehebelt wird ?

 

Bei uns in Hamburg kann man sich an die Polizei wenden und die schicken einen Spezialisten vorbei, der einen bei solchen Sachen Tipps gibt, was man machen kann, damit das Objekt oder der zu schützende Bereich sicher wird.

 

Bestimmt gibt es so etwas auch in Deiner Stadt.

 

Einfach mal anrufen und fragen, ansonsten machen dieses auch diverse Sicherheitsfirmen umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme aus der Branche...

Wir stellen Fenster und Türen - natürlich auch Haustüren und Balkontüren her.

 

Also...

um durch die Terassentür zu gehen mußt du die ja auch von aussen öffnen können.

Das heißt, du brauchst einen Profilzylinder und einen beidseitigen Drücker.

Wenn du das nicht hast kannst du das vergessen - nachrüsten kannst du das nicht!!

 

Außerdem hast du dann immer noch nur eine Balkontür. Eine vernünftige Haustür

hat eine sogenannte Mehrfach- (3- oder 5-) verriegelung. Achtung - hier nicht von der

Anzahl der Verriegelungköpfe blenden lassen. Wie im Leben gilt auch hier "weniger ist machmal mehr"! 3-fach Schwenkhaken ist OK!!

 

Eine Balkontür mit Drücker hat nur ganz normale Fensterbeschläge. Die bekommst du

mit nem Schraubendreher problemlos auf. Hab es selbst bei uns gesehen, wie einfach sowas ist.

 

Meine Empfehlung: Neue Tür, die mittels Profil an das Fenster gekoppelt wird.

Wenn das nicht funzt. Neue Tür und neues Fenster!!

 

Lauf zum Praktiker - haben bis Donnerstag noch 20%! Wenn du da bestellst landet der Auftrag dann eh bei uns...

(oder lass die beim Praktiker ein Angebot machen und latsch damit zum Hornbach oder Bauhaus. Die kannst du dann noch etwas drücken - "Niedrigpreisgarantie"

 

Gruß

forsty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...