Jump to content

Streaming-Aufnahme vom Explorer?


Starblate

Empfohlene Beiträge

Hey

 

Ich bin neu hier im Forum. Bitte verzeiht mir wenn meine Frage schon mal als Thema geschrieben wurde.

 

Ich benutze auf meiner DBox2(Sagem) ein Neutrinoimage. Wenn ich was aufnehmen will gehe ich in meinem Explorer. Gebe meine IP ein und diese Oberfläche baut sich auf. Wenn ich jetzt aufnehme als Datei wird diese Datei auf meinen Desktop abgelegt.

 

Funzt auch alles Prima. Nun ist das Problem das ich nicht mehr viel Speicherplatz auf meiner Platte C: habe. :lol:

 

Kann man in dieser Explorer-Oberfläche die Partition ändern? Das man eine anderes Ziel angibt (z.b. F: als andere Festplatte)?

 

Oder gibt es da noch andere Lösungen?

 

Thx für die schnelle Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal den Thread über Dboxwinserver an, ist komfortabler zum Aufnehmen, und bei Problemen wird dir dort auch geholfen.

Bei deinen speziellen Problem mit dem yweb Aufnehmen, weiss ich leider jetzt so nicht Bescheid, du wirst aber sehen das es mit dem Dboxwinserver einfacher geht und da kannst du angeben wohin du aufnehmen willst.

 

edit: Also unter Settings -> General-> yweb -> VLC Aufnahmepfad: Hier wird der Pfad angegeben in den beim Klick auf [Rec] von YLive-View standardmässig die Aufnahme gespeichert wird.

 

Anonym zu wiki.tuxbox.org/Neutrino:yWeb:Settings#yWeb

 

neu-1.jpg

 

edit die 2. normalerweise steht doch rechts im lveview bei Aufnahme ein record Fenster mit den Einstellungen wohin ich was aufnehmen will, oder ich hab wieder mal was nicht richtig verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Mir ist noch etwas beim Probieren aufgefallen. Wenn ich die Daten als Datei auf meine Festplatte streame (von der Explorer-Oberfläche) , funzt das einwandfrei. Wen ich diese Datei öffnen will klapt das nicht.

 

Der Einzige der damit was anfangen kann ist der VLC-Player. Der liest diese Datei und spielt den Stream wieder ab. :lol:

 

Wenn ich versuche diese Datei mit DVR-Studio zu öffnen, funtzt das nicht. Das "DVR-Studio" soll ja aus .ts Dateien komplette DVD´s machen können. Aber leider kann dieses Progi die Datei von der Explorer Oberfläche nicht öffnen.

 

Gibt es ein Progi das aus dieser Datei die .ts Dateien extrahiert? Sodas ich sie mit DVR-Studio bearbeiten kann.

 

Thx für die schnelle Hilfe!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...