Jump to content

vista ordner frage


dodoQQ

Empfohlene Beiträge

Habbe n bisserl im netzwerk gespeilt, um über wlan auf meinen mp3 ordner zugreifen zu können, was nur mässig gelungen ist dank admin scheiss und vista firewall, nun sehe ich gerade 3 gb von eigentlich 10gb im ordner, jeder zweite ordner ist gesperrt, wegen benutzerrechten bzw besitz, ich müsste jetzt ganzen tag sitzen, und für alle dateien mich als besitzer eintragen :lol: , da habe ich kein bock drauf, wie kann ich das widerherstellen das diese blöden besitzrechte wech sind? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmst den Überordner oder auch die ganze Platte, Rechtsklick, Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert, Besitzer, da dann Deinen Benutzernamn (muß Admin Rechte haben) auswählen und nen Haken reinmachen bei Besitzer der Objekte und untergeordneten Ordner ersetzen. Dann auf übernehmen klicken.

 

So gehts bei XP mit normaler Dateifreigabe, also nicht diese einfache. Ich weiss jetzt nicht wies bei Vista ist, hab das noch nie installiert. Wird aber wohl ähnlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, hat jemand vieleicht einen tipp, wie die ordner jetzt konkret im netzwerk für alle zb oder einzelne user freigegeben werden, wenn ich vom lappi auf meinen heim pc klicke, steht da keine zugriffsrechte, wobei ich den ja für jedermann freigegeben habe, kann es sein das ich auf dem heim pc, extra ein benutzerkonto des lappi brauche, und das konto dann auch in den dateien freigeben muss? vorher musste ich den pass von meinem heim pc eingeben es ging, nun garnicht mehr :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber ganz so einfach wie auf der seite ist es nicht, ich habe alles korrekt eingestellt auf meinem desktop rechner, trotzdem kann der lappi über wlan nicht zugreifen, umgekehrt gehts, was mir eigentlich reichen würde, ich weiss nicht wieso , aber im lappi kann i net ma auf seinen eigenen nw ordner im nw zugreifen, einstellungen sind privatnetz ohne kennwort und für jedermann frei, ist mir echt n rätsel :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...