Jump to content

Dr.Jamal im Display????


Oggy1

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich habe hier eine Dbox1 bei der im Display Dr.Jamal steht und nix geht.

wenn ich der box strom gebe kommt...

 

B2.00UnS

Hallo

All

Jamal und zählt hoch bis 30

Dr.Jamal (erst hell dann dunkel)

 

dann geht die wohl in den Standby und bleibt dort, oder mach ich etwas falsch?? hat jemand einen plan was das sein kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.Jamal ist nen Mod von der orginalen DVB2000.

 

Bekommst du die Box nicht aus dem Standby wieder raus ?

 

 

Andere Soft kannst du mit einem nullmodem und DVBedit in 2min. machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

danke erstmal für die antwort und es hört sich soweit alles ganz gut an, da ich ein Nullmodemkabel durch meinen Koscom schon mal habe :P

 

ich bekomme die Box nicht aus dem Standby, weder mit der FB noch am gerät selber und ich habe absolut keinen plan was die box angeht, ich sehe nur Dr.Jamal im Display egal wie lange die an ist, die meldung bleibt dort stehen.

 

wie funktioniert das mit dem DVBedit??? wie gesagt, habe zwar ein Nullmodemkabel, aber auch einen Nullplan (ist halt kein Koscom :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mein glück versucht dvb2000deutsch mit DVBEdit über das Nullmodemkabel zu flashen, jedoch ohne erfolg :)

 

ich bin so vorgegangen

 

Box mit PC verbunden

Box Strom gegeben

DVB-98 Settings Editor geöffnet

Serial > Upgrate Firmware... und DVD2000.bin gewählt

dann bei dem Fenster (Warning: This operation will erase ALL firmware...) auf OK

nach ein paar sek kommt eine Fehlermeldung "Mediamaster didn't respond on the serial port"

 

die COM Einstellung im Programm

COM 1

Speed 38400

 

COM einstellungen PC

COM: 1

Bits pro Sekunde: 38400

Datenbits: 8

Parität: Keine

Stoppbits: 1

Flusssteuerung: Keine

 

was mache ich falsch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe , dann musst du den Speed in der Box auch so einstellen wie am PC , also in der Box auch auf 38400.

 

Dann müsste es klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll ich da etwas einstellen?? die box reagiert ja nicht, weder menü noch etwas anderes ist möglich :) es bleibt dann im Display Dr.Jamal stehen. ich habe im Fernseher ein blaues Bild (ist ertsmal normal) dann gebe ich der Box Strom, dann kommt kurz bevor Dr.Jamal im Display abdunkelt ein Bild im Fernseher und gleich danach wieder das blaue Bild, Box geht dann wohl scheinbar in den Standby, aber Dr.Jamal bleibt im Display stehen. bin ich beim Fernseher auf einem anderen Kanal, schaltet die Box den Fernseher auf AV (auch richtig), aber danach wieder nur das blaue Bild. dies ist bei meinem Koscom auch alles so mit dem Fernseher, anderer Kanal wird auf AV geschaltet, ist der Koscom aus oder im Standby kommt das blaue Bild und deswegen gehe ich davon aus dass die Dbox einfach in den Standby geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe es geschafft mit Transbox, DVB2000 ist drauf, aber An geht die trotzdem nicht

 

das steht jetzt im Display

 

B2.00UnS

DVD2Kb6D

by

 

das by bleibt dann im display stehen, und am Fernseher bekomme ich dann wieder das blaue Bild für AV-Gerät aus oder im Standby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm , sehr merkwürdig :)

 

Versuch mal einen Erase

 

# Ziehen Sie den Netzstecker Ihrer Set-Top-Box

# Oeffnen Sie die Frontklappe Ihrer Set-Top-Box

# Druecken Sie die beiden Pfeiltasten an der Set-Top-Box und halten Sie beide Tasten gedrueckt

# Stecken Sie den Netzstecker der Set-Top-Box wieder ein

# Im Display erscheint kurz die Anzeige 'ERASE'

# lassen Sie die beiden Pfeiltasten wieder los und schliessen Sie die Frontklappe wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tausend dank, es funktioniert jetzt :P die anleitung war ein volltreffer ;) jetzt habe ich noch eine frage, bekomme ich da auch Premiere hell?? ich habe eine S02 Karte und wenn ich diese einstecke kommt die meldung "Karte wird geprüft, viel glück" (oder so). bei meinem Koscom geht diese, da brauch ich die aber nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine hilfe, ich habe da etwas gefunden mit dem auch S02 Karten in der Box laufen, nennt sich Blue Cam Modul und dies werde ich mal versuchen, da ich diese S02 für meinem Koscom brauche wenn es ohne Karte wieder dunkel wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...