Jump to content

Probleme beim abspielen von TS Files vom NAS


bountyhunter

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

habs über die Suchfunktion versucht aber nicht wirklich was gefunden. Also sorry erstmal falls ich was übersehen haben sollte. Nun aber zu meinem Problem.

 

Habe ein NAS System von QNAP (TS 109 PRO). Das System ist für den NFS Betrieb ausgelegt. Die Einbindung ins dbox2 system funktioniert einwandfrei. Aufnahme SUPER! ABER! Beim abspielen dauert das Laden der TS Files fast eine Minute und wenn das File dann endlich abspielt, bricht es schon nach ca. 2 bis 4 sekunden ab. Ich hab gelesen, die Netzwerkgeschwindigkeit auf 10MBit Half Duplex umzustellen. Aber wir reden hier von einem Standalone NAS System. rsize steht auf 4096. hatte es aber auch schon höher. Das blödeste ist aber auch noch, dass nach den 2 bis 4 Sekunden Stream auch noch die Box neu gestartet werden muss weil das ganze Teil abgekackt ist.

 

Ich wäre Hölle dankbar für Antworten!!!

 

Gruss

bountyhunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, hab nochmal jede menge lesestoff zu mir genommen :) und siehe da - es geht :P danke trotzdem und sorry für das am ende doch eher unnütze posting.

 

schönes we euch allen!

 

EDIT: Sorry ich nochmal... habe jetzt aber immernoch das Problem, dass ich nach dem Abspielen eines TS Files vom NAS die dbox immer wieder komplett neu rebooten muss. Das normale TV Programm funktioniert nicht mehr. Auch ein reload der CAMDs und reload von keywelt funzt nich. Gibts dafür eine Erklärung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...