Jump to content

(T) Spaun HLV 828 F Verstärker


Empfohlene Beiträge

für alle die probleme haben mit kabelanschluss (schlechtes-singnal)

 

"Hausanschluß- und Linienverstärker" SPAUN HLV 828 F

 

 

 

Eingebautes Netzteil 230 V. Leistungsaufnahme max. 8 W.

 

Er dient zur Verstärkung des Antennensignals z.B. fürs Kabelfernsehen oder als Nachverstärker für lange Leitungen. Frequenzbereich 47-862 MHz. Verstärkung 28 dB

entzerrer und pegel regelbar

 

Passiver Rückweg 5 - 30 MHz, Entzerrer - 18 dB

 

 

ich habe mal für das dingen 85 euro bezahlt,brauche ihn nicht mehr weil ich sat habe.

 

würde ihn eintauschen gegen son billig receiver zb.echolink-fta-fte wisst schon was ich meine.(sat) oder eine defekte dbox

 

Bild Spaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun muss ich ganz einfach mal dumm fragen.

 

hätte evtl intresse daran. Bei einem Bekanten ist der verteiler untem im keller schon etwas älter (denke ich) und er hat mächtige probleme selbst analog störungsfrei reinzubekommen.

Digital geht auf einigen Transponder gar nichts. würde es evtl schon etwas helfen wenn er diesen Verstärker bei sich in der wohnung anklemmt. Könnte das die störungen schon beseitigen. Oder würde das nichts bringen wegen dem alten verteiler /verstärker im keller. Kabeldeutschland hatte er schon mal angerufen deshalb die meinten was im haus ist geht sie nichts an und die Hausverwaltung will wohl nichts machen.

 

Cu und mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal gucken wieviel der jetzige hausanschlussverstärker verstärkt. ich schätze mal 18dB .. und am besten gleich gucken welche stecker da drin sind... ich schätze mal F-Stecker. Wenn alles passt kannste das ding einsetzen und 10dB bringen ziemlich viel. Das ding als normalen antennenverstärker zu nutzen bringt bei deinem problem nichts, denn du kannst sehr schwer ein signal verstärken welches schon sehr schlecht aus der dose kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke Yami für die info

 

Dann muss man das da erstmal abchecken wie das genau aussieht ob der alte auch nur einen ausgang hat wie dieser hier auf dem bild und wie die verstärkung bei dem alten ist usw.

 

Also muss ich erstmal mit meinem Bekanten darüber reden was er denk und was er davon hält. Aber der is atm im urlaub deshalb kann ich da auch schlecht nachsehn gehn,

vlt steht der ja in ende Juli noch zum verkauf.

 

Da ja die Hausverwaltung auch nichts machen will :lol: würde es da ärger geben wenn man selber einfach im keller das teil tauschen würde?

 

Cu und Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird aber nichts bringen, da der Verstärker bei einem verrauschtem Signal leider nicht die brauchbaren Anteile herausfiltert und nur die verstärkt, sondern das Rauschen auch. Der Verstärker muss an einer Stelle montiert werden , wo das Signal noch sauber ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja am hausanschluss halt, wo willst du es denn anschließen? an der straße oder was :lol: andere möglichkeit hat man nicht

 

@ shadow

 

wohnt der typ in son 6 familien haus oder was? da kannste sowas gleich vergessen, die antennenvertärker die da zum einsatz kommen kosten einiges mehr. tauschen kannste die aber ohne weiteres. nur ob die anderen dann noch gucken können ist sehr sehr fragwürdig da dieses teil hier nur einen ausgang hat :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo bringt nix hab ich ja schon ganz am anfang geschrieben, nen signal was schlecht aus der dose kommt kann man nicht verstärken. ES SEI DENN

 

das signal kommt gut aus der dose, muss aber erstmal eine lange strecke zum TV zurücklegen, und hier ist auch noch ein schlechtes kabel gelegt, dann bringen diese verstärker schon was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...